So kann es für unsere U15 weitergehen!

Der erste Spieltag der heutigen Saison stand im Vorfeld unter gemischten Vorzeichen. Einerseits war die Vorfreude endlich wieder Flag-Football zu spielen natürlich groß, jedoch war aufgrund von COVID-bedingten Ausfällen bei den SpielerInnen und im Coaching Staff nicht klar wie sich das Team der U15 an diesen Tag präsentieren würde.

 Von den anfänglich geplanten 3 Spielen an diesem Spieltag blieb aufgrund einer Absage und einer Verschiebung nur mehr eins übrig, womit die einzige Aufgabe an diesem Tag die Carinthia Eagles waren.

Nach einem Warm-Up bei bestem Football Wetter starteten wir unser erstes Spiel der Saison. Der Beginn der Partie erwies sich als vielversprechend, gleich im ersten Drive gab es eine Interception unserer Defense. Die Offense nutze die gute Feldposition und erzielte den ersten Touchdown sowie Extrapunkt. Nach diesem tollen Einstand ließen die Cons jedoch nicht locker und traten hochkonzentriert und motiviert auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem schnellen und großen Blitzer des Gegners gelangen der Offense trotzdem immer wieder Big Plays und damit auch viele weitere Touchdowns.

Nach einer recht eindeutigen ersten Halbzeit zugunsten der Cons lag der Fokus der Mannschaft die Leistung in der zweiten Hälfte genauso gut fortzusetzen und trotz einer hohen Führung inklusive Mercy Rule konzentriert zu bleiben. Wie auch schon in der ersten Halbzeit ließ die Defense während des ganzen Spiels, trotz eines starken Laufspiels der Carinthian Eagles, keinen einzigen Touchdown zu und auch die Offense scorte kontinuierlich weiter, sodass die Eagles keine Chance hatten um den Sieg mitzuspielen. Die Offense überzeugte am heutigen Tag besonders durch sichere Catches und ein sehr starkes Laufspiel, während die Defense neben einer weißen Weste auch noch 3 Interceptions verzeichnen konnte. Am Ende durften wir uns über einen souveränen 45:00 Sieg freuen! Aufgrund der Absage der Telfs Patriots, wurde das geplante Spiel gegen sie zugunsten der Cons mit 35:00 gewertet. Daher stehen wir nach dem ersten Spieltag nun bei zwei Siegen in zwei Spielen, mit einem großartigen Punkteverhältnis von 80:00. So kann es weitergehen! 

Besonders erfreulich war neben dem Ergebnis unseres Spieles auch das Coachingdebüt unserer U17-Spielerin Sophie Einfalt, die COVID-bedingt heute als Offensive Coordinator einsprang. Vielen Dank für deine Unterstützung und das super Coaching!

Ein großes Dankeschön geht noch an alle Helfer und Zuschauer die uns an diesem Spieltag unterstützt haben, wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 10.04. in Baumgarten!

Sportunion Wien