Versöhnlicher Abschied in die Sommerpause

Versöhnlicher Abschied in die Sommerpause

 

Nachdem es in der Vorwoche nicht rund gelaufen ist, kamen die Vienna Constables am letzten Sonntag einerseits voll motiviert, andererseits etwas unter Druck erneut nach Klosterneuburg. Es galt, sich in eine gute Ausgangslage für den Herbst zu bringen, zumindest so weit das überhaupt noch möglich war. So viel vorab: es gelang.

Wichtige Aufgaben

Wichtige Aufgaben

 

Am kommenden Sonntag wird erneut im Happyland Klosterneuburg FLA gespielt - bei derzeit in Aussicht stehenden bis zu 37°C kein unbedingt leichtes Unterfangen. Schon gar nicht für die Vienna Constables, die nach der jüngsten Niederlagenserie diesmal dringend Siege benötigen um nicht noch weiter abzurutschen.

Bitteres Ende

Bitteres Ende

 

Mit drei Niederlagen sind am vergangenen Sonntag die schlimmste Befürchtungen der Vienna Constables wahr geworden. Der Meister gerät damit unter gehörigen Zugzwang, will man dieses Jahr nicht die Playoffs verpassen. Aufbauen kann man zumindest auf der Leistung, die grundsätzlich nicht so schlecht war. Immerhin verloren die Cons zwei ihrer drei Spiele erst in letzter Sekunde…

Schwer und leicht zu gleich

Schwer und leicht zu gleich

 

Die Vienna Constables sind nun endgültig ins FLA Tabellenmittelfeld abgerutscht. Auch wenn der eigene Anspruch höher liegt und die kommenden Aufgaben schwer werden, kann dies aber auch ein wenig von der Lockerheit zurückbringen, die noch letztes Jahr für viel Erfolg sorgte. Die zwei Spieltage im Juni können den Sommer deutlich besser aussehen lassen. Am Sonntag im Happyland ist der erste von zwei Schritten hierzu der formal deutlich schwierigere…

Power Ranking FLA 2019 Week 3

Power Ranking FLA 2019 Week 3

 

Totgesagte leben bekanntlich länger. Überraschungsteams sind irgendwann mal keine Überraschung mehr, sondern Favoriten. Und der Abstiegskampf hat eigene Regeln.

Ein holpriger Weg

Ein holpriger Weg

 

Am vergangenen Sonntag konnten die Vienna Constables in der FLA zwar zunächst einen überzeugenden Sieg einfahren, mussten dann aber eine ebenso deutliche Niederlage hinnehmen, die ganz klar zeigte, dass man noch nicht dort ist, wo man letztes Jahr schon war.

Power Ranking FLA 2019 Week 2

Power Ranking FLA 2019 Week 2

 

Die großen Überraschungen blieben diesmal aus. Das PR wagt eine voreilige Prognose und schreibt die Top 6 jetzt schon in die Playoffs, wenngleich sich hier sicher noch einige Plätze verschieben werden und natürlich auch die anderen Teams noch für die eine oder andere Überraschung sorgen können.

Immer weiter…

Immer weiter…

 

Nach dem erfolgreichen zweiten Spieltag ist die Richtung am kommenden Sonntag beim dritten Gameday für die Vienna Constables vorgegeben: immer weiter vorwärts. Auf der Ravelinstraße sollen bei erneut schönem Wetter weitere Siege eingefahren werden. Auch diesmal wartet wieder eine Bewährungsprobe.

Zurück in der Spur

Zurück in der Spur

 

Mit drei Siegen aus drei Spielen melden sich die Vienna Constables beim Heimspieltag in Schwechat eindrucksvoll retour und machen den ersten Spieltag bei bestem Wetter fast vergessen. Erfreulich war, dass sich sowohl Offense als auch Defense in Spiellaune zeigte. 

Power Ranking FLA 2019 Week 1

Power Ranking FLA 2019 Week 1

 

Das PR hat sich natürlich hier und da schon mal geirrt, diesmal war es scheinbar aber ziemlich daneben. Überraschungen ohne Ende und wie immer leben Totgesagte länger…

Showdown in Schwechat

Showdown in Schwechat

 

Ohne in Schwarzmalerei verfallen zu wollen, hat die Week 2 der FLA für die Vienna Constables schon ein wenig „Make or Break“-Charakter. Da kommt es ganz gelegen, dass es sich um den Heimspieltag handelt, der Teil eines Doubleheaders mit der FLA2 am Samstag ist. Neben dem Vizemeister aus Klosterneuburg warten auf die Cons noch zwei nicht unbedingt leichte Aufgaben.

Kein guter Start

Kein guter Start

Am vergangenen Sonntag gingen die Vienna Constables als Titelverteidiger in Graz bei mäßig gutem Wetter in die neue Saison. Ein Auftakt nach Maß schaut freilich anders aus. Ob Grund zur Sorge besteht oder es ein rechtzeitiger notwendiger Schuss vor den Bug war, wird sich in den nächsten Wochen weisen. Vorerst bleibt der Eindruck von einer uninspirierten und nicht-fokussierten Leistung zurück.

Power Ranking FLA 2019 pre-Week 1

Power Ranking FLA 2019 pre-Week 1

 

Mit einigen Erfahrungswerten und zumindest ein paar Teams beim AFC wagt sich das Power Ranking wieder an Prognosen, wenngleich aussagekräftige Informationen wie immer zu dieser Zeit kaum vorliegen.

Mission Titelverteidigung

Mission Titelverteidigung

 

Am kommenden Sonntag startet die FLA in Hausmannstätten in eine neue Saison. Und die Constables starten als Titelverteidiger mit einem klaren Ziel: den Meistertitel erneut erringen. Doch auch andere Teams machen sich berechtigte Hoffnungen; eines davon wird die Cons gleich im ersten Spiel voll fordern.

CUPSIEGER!

CUPSIEGER!

Bei der de facto Saisoneröffnung der Herren konnten die Vienna Constables zum ersten Mal den Cuptitel im Austrian Flag Cup erringen. Eine überzeugende Gruppenphase und vielleicht das Glück des Tüchtigen am Ende in einem Herzschlagfinale ebneten den Weg zum historischen Triumph. 

Auf der Suche nach Gold!

Auf der Suche nach Gold!

Nach mehreren Silbermedaillen wollen die Vienna Constables beim diesjährigen AFC endlich den Cupsieg holen. Die Konkurrenz schläft natürlich nicht und nach dem langen Winter ist eine Einschätzung der Gegner meist schwierig. Um den Titel werden jedoch wohl ein paar Altbekannte mitspielen.

Champions Bowl IX - Men's Preview

Champions Bowl IX - Men's Preview

After the general introduction let’s have look at the men’s schedule and especially the one of the Vienna Constables, who seek to win a medal, but with such strong opponents it will be a tough task to do so. Some teams are well known, some not so much - but just that is the challenge and charm of such tournaments. 

Staatsmeister!

Staatsmeister!

Am vergangenen Samstag (6.10.) fand im Footballzentrum Ravelin (Wien) mit der Flag Bowl XVIII der alljährliche Höhepunkt der nationalen Flag Football Saison statt. Die Vienna Constables gingen als leichter Außenseiter, aufgrund der starken Grunddurchgangsleistung aber als fix gesetzter Halbfinalist ins Rennen. Am Ende gelang die Revanche für das Vorjahr, wenngleich der Weg dorthin überaus spannend verlief.

Angriff nach oben

Angriff nach oben

Die Vienna Constables spielen am kommenden Samstag um den österreichischen Staatsmeistertitel. Der Finaltag sieht ab 10:00 Uhr die Wild Card Spiele vor, in welchen der Gegner der Cons ermittelt wird. Im Halbfinale wird dann um einen Platz in der Flag Bowl gekämpft.

So weit, so gut

So weit, so gut

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Vienna Constables bei sommerlichen Temperaturen in Linz-Urfahr ihre letzten drei Grunddurchgangsspiele der laufenden FLA Saison. Die Ergebnisse folgten allesamt der Papierform und ein Anknüpfen an die spielerische Stärke vor dem Sommer funktionierte relativ gut.

Feinschliff holen

Feinschliff holen

Am kommenden Sonntag (16.9.) findet in Linz der formal letzte Spieltag statt (praktisch gibt es eine Woche später noch einen regenbedingten Nachtrag). Für die Constables geht es darum, nach der Sommerpause wieder in Spielrhythmus zu kommen und sich zugleich den Feinschliff für den Finaltag zu holen.

Glück im Unglück

Glück im Unglück

Am vergangenen Samstag mussten sich die Constables im Gipfeltreffen der FLA den Indians (wieder einmal) geschlagen geben. Dennoch gab das Spiel ein sehr guten Aufschluss über die aktuellen Kräfteverhältnisse. Auch die beiden anderen Spiele der Cons sowie weitere Resultate zeigten gut die hohe Leistungsdichte der Liga. Das Minimalziel - Platz 2 im Grunddurchgang - wurde mit zwei Siegen jedenfalls erreicht.

Showdown

Showdown

Am kommenden Samstag kommt es In Klosterneuburg zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Topteams der FLA. Neben dem direkten Duell um die Tabellenspitze gegen die Indians geht es für die Constables aber auch noch gegen zwei andere gefährliche Gegner, sodass der fünfte Spieltag den Cons vor dem Sommer noch einmal alles abverlangen wird.

Rückrundenstart

Rückrundenstart

Formal sind neun von 18 Runden absolviert und steht damit die Rückrunde an; streng genommen haben die Vienna Constables aber noch nicht gegen alle Teams ihr Hinrundenspiel absolviert. Der vierte Spieltag am kommenden Sonntag in Klosterneuburg ist jedenfalls ein Déja Vú von Week 2, stehen diesmal nämlich die gleichen Gegner gegenüber.

Alle Neune

Alle Neune

Am gestrigen Sonntag ging der dritte Spieltag der aktuellen FLA Saison über die Bühne. Bei durchwegs angenehmen Temperaturen, bei welchen die Sonne nur kurz von etwas Regen unterbrochen wurde, hatten die Vienna Constables zweimal leichtes Spiel und mussten einmal hart kämpfen um am Ende die Saisonbilanz auf 9 Siege zu schrauben.

Start zum Zwischenspurt

Start zum Zwischenspurt

Am kommenden Sonntag wird der dritte Spieltag in der FLA gespielt - der Gameday geht im 22. Wiener Gemeindebezirk über die Bühne und ist der erste von drei vor der Sommerpause. Für die Vienna Constables heißt es dort weiter zu machen, wo man zuletzt aufhörte, nämlich mit überzeugenden Siegen. Nicht zuletzt die Tabellenführung steht im Fernduell gegen die Indians auf dem Spiel.

The streak goes on

The streak goes on

Am vergangenen Pfingstmontag veranstalteten die Vienna Constables in Wr. Neustadt den zweiten Spieltag der FLA. Bei angenehmen Wetter und auf zum Teil holprigem Untergrund konnten die Cons ihre Tabellenführung behaupten und fuhren drei Siege ein.

Showdown in Wr. Neustadt

Showdown in Wr. Neustadt

„Ladies first“ heißt es am kommenden Samstag zum Auftakt des Triple Headers in drei Flag Football Meisterschaften. Die Vienna Constables veranstalten als Premiere gleich drei Spieltage an drei Tagen. Nach der FLL folgt die FLA2 am Sonntag und zum krönenden Abschluss die FLA am Montag.

Guter Start mit kleinen Hindernissen

Guter Start mit kleinen Hindernissen

Zum Auftakt der Flag Liga Austria ging es am vergangenen Sonntag auf der Ravelinstraße in Wien heiß her - nicht nur die Sonne brannte auf den Kunstrasen, sondern auch die Spiele selbst hatten alles zu bieten. Für die Constables begann die Saison mit einem äußerst knappen Spiel, welchem zwei relativ einfache Siege folgten.

Attacke!

Attacke!

Mit hohen Erwartungen sind die Constables auch in den letzten beiden Jahren in die Flag Liga Austria gestartet. Begonnen hat man dann jeweils mit überraschenden Niederlagen in Woche 1 - 2016 verlor man letztlich das Spiel um Bronze, im Vorjahr erreichte man zumindest das Finale. 

Silber glänzt fast Gold

Silber glänzt fast Gold

Am vergangenen Samstag fand bei sonnigem Wetter im Klosterneuburger Happyland der Austrian Flag Cup 2018 statt. Acht Teams sind angetreten um den Cupsieg zu holen. Am Ende waren es zwei klare Finalisten und ein denkbar knappes Finalspiel. Für die Saison setzten die Constables jedenfalls schon einmal ein deutliches Ausrufezeichen...

Los geht's

Los geht's

Heute , Samstag, startet für das FLA Team die Saison. In Klosterneuburg geht es bei tollem Wetter im Cup gleich um den ersten Titel in der Saison. Favorit sind die Hausherren und Seriensieger, aber vielleicht können die Constables den Indians ein Bein stellen - die Chance gibt es zwei Mal...

hoch hinaus

hoch hinaus

Traditionell startet das FLA Team mit einem Kickoff Meeting in eine neue Saison - so auch dieses Jahr.

Argentum!

Argentum!

Am vergangenen Samstag stand in Graz mit der Flag Bowl XVII der Kampf um den Staatsmeistertitel auf dem Programm.

Flag Bowl XVII

Flag Bowl XVII

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit. Das nationale Saisonhighlight im Flag Football steht am Programm.

Pflicht erledigt...

Pflicht erledigt...

... es folgt die Kür. Der letzte Spieltag im Grunddurchgang der FLA 2017 am vergangenen Samstag brachte den Herbst auf den Plan.

Keine Rechenspiele

Keine Rechenspiele

Am kommenden Samstag schließt die FLA ihren Grunddurchgang 2017 in Wien-Donaustadt ab.

Soll erfüllt

Soll erfüllt

Am vergangenen Samstag fand in Graz der siebente Spieltag der Saison statt.

Back to work

Back to work

Nach der Sommerpause beginnt am kommenden Samstag in Graz die heiße Phase der Saison.

In guter Lage

In guter Lage

Die Vienna Constables konnten am vergangenen FLA Spieltag das Mindestziel erreichen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Den Grundstein legen

Den Grundstein legen

Vor der Sommerpause findet am kommenden Samstag noch einmal ein FLA Spieltag statt. An diesem werden alle Teams versuchen sich eine gute Ausgangsposition für den Herbst zu schaffen.

Wenn's läuft, dann läuft's

Wenn's läuft, dann läuft's

Der vergangene Samstag bescherte den Constables auf der Ravelinstraße erneut zwei Siege in zwei Spielen. Wie schon in der Vorwoche war eines der beiden Matches aber eine sehr knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Cons.

Ride the wave

Ride the wave

Der fünfte Spieltag schließt am Samstag eine Serie von drei Spieltagen innerhalb von drei Wochen ab. Gespielt wird auf der Ravelinstraße in Wien, das Wetter ist voraussichtlich erneut sehr sommerlich. Die Vienna Constables sind gerade auf einer Siegesserie von sechs Spielen und haben neben einer machbaren Aufgabe bereits ein Rückspiel auf dem Programm.

Alles nach Plan

Alles nach Plan

Am vergangenen Samstag fand in Klosterneuburg der vierte FLA Spieltag der Saison statt. Die Vienna Constables hatten bei mehr als sommerlichem Wetter zwei Spiele zu bestreiten und konnten beide letztlich erfolgreich gestalten, obwohl es zwischendurch immer wieder hin und her ging. Somit konnte die Vereinsweite Siegesserie erneut ausgebaut werden und man brachte sich in eine gute Ausgangsposition.

Keep Rollin'

Keep Rollin'

Die Vienna Constables reiten in der FLA gerade auf einer vier Siege in Folge Welle und wollen diesen Aufwärtstrend naturgemäß beibehalten. Am kommenden Samstag findet der zweite von drei Spieltagen in Folge statt. Es geht ins Klosterneuburger Happyland, wo die Cons alles versuchen werden um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Drei mal S hoch 2

Drei mal S hoch 2

Am vergangenen Samstag standen den Vienna Constables drei Teams mit einem S gegenüber und es wurden am Ende drei Siege für die Cons - ein durchaus erfolgreicher Spieltag also. Wenngleich man somit zufrieden sein darf, so leicht war es dann doch nicht. 

Drei mal S

Drei mal S

Nach der spielfreien Woche 2 steigen die Vienna Constables am dritten Spieltag erneut in Linz ins Geschehen ein und haben es dort mit Gastgeber Steelsharks, den Saints sowie den Studs zu tun. Ausgeruht und gut vorbereitet könnte man die Chance nützen, welche die bisherigen Ergebnisse bieten, denn mit drei Siegen wäre man vorne mit dabei. Leicht wird es sicher nicht, denn dieses Jahr gibt es keine Geschenke in der FLA. Ob die drei S am Ende nur für die Gegner oder auch für Siege stehen, wird man sehen…

Ungeschlagen auf Platz 2

Ungeschlagen auf Platz 2

An einem wunderschönen Frühlingstag wurde im Rahmen des Klosterneuburger Tag des Sports der Austrian Flag Cup 2017 ausgespielt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Kultur, darunter Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Rapid Legende Michael Konsel, ließen sich dies natürlich nicht entgehen. Zum Schluss blieben die Vienna Constables ungeschlagen, belegen aber dennoch nur den 2. Rang. Wie konnte es dazu kommen?

Den Cup vor Augen

Den Cup vor Augen

Am Samstag veranstalten die Klosterneuburg Indians erneut den Austrian Flag Cup, Ausgabe 2017 in Klosterneuburg. Die Vienna Constables sind dem Ruf trotz der kurzfristigen Einladung gefolgt und sind eines von vier Teams, das um den Cuptitel kämpft. Erfreulicherweise haben auch FLA2-Vereine genannt, sodass hier trotz Modus durchaus Cupfeeling aufkommen könnte.

Mal so, mal so

Mal so, mal so

Der Saisonauftakt in die FLA 2017 verlief für die Vienna Constables fast schon traditionell durchwachsen. Nach einer unnötigen Niederlage zu Beginn und dem erwarteten negativen Ausgang zwischendurch, retteten die Wiener sich aber mit einem Prestigeerfolg zum Abschluss über den ersten Spieltag und stehen somit nach Week 1 noch nicht mit dem Rücken zur Wand.

 

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables