hoch hinaus

hoch hinaus

Traditionell startet das FLA Team mit einem Kickoff Meeting in eine neue Saison - so auch dieses Jahr.

Argentum!

Argentum!

Am vergangenen Samstag stand in Graz mit der Flag Bowl XVII der Kampf um den Staatsmeistertitel auf dem Programm.

Flag Bowl XVII

Flag Bowl XVII

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit. Das nationale Saisonhighlight im Flag Football steht am Programm.

Pflicht erledigt...

Pflicht erledigt...

... es folgt die Kür. Der letzte Spieltag im Grunddurchgang der FLA 2017 am vergangenen Samstag brachte den Herbst auf den Plan.

Keine Rechenspiele

Keine Rechenspiele

Am kommenden Samstag schließt die FLA ihren Grunddurchgang 2017 in Wien-Donaustadt ab.

Soll erfüllt

Soll erfüllt

Am vergangenen Samstag fand in Graz der siebente Spieltag der Saison statt.

Back to work

Back to work

Nach der Sommerpause beginnt am kommenden Samstag in Graz die heiße Phase der Saison.

In guter Lage

In guter Lage

Die Vienna Constables konnten am vergangenen FLA Spieltag das Mindestziel erreichen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Den Grundstein legen

Den Grundstein legen

Vor der Sommerpause findet am kommenden Samstag noch einmal ein FLA Spieltag statt. An diesem werden alle Teams versuchen sich eine gute Ausgangsposition für den Herbst zu schaffen.

Wenn's läuft, dann läuft's

Wenn's läuft, dann läuft's

Der vergangene Samstag bescherte den Constables auf der Ravelinstraße erneut zwei Siege in zwei Spielen. Wie schon in der Vorwoche war eines der beiden Matches aber eine sehr knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Cons.

Ride the wave

Ride the wave

Der fünfte Spieltag schließt am Samstag eine Serie von drei Spieltagen innerhalb von drei Wochen ab. Gespielt wird auf der Ravelinstraße in Wien, das Wetter ist voraussichtlich erneut sehr sommerlich. Die Vienna Constables sind gerade auf einer Siegesserie von sechs Spielen und haben neben einer machbaren Aufgabe bereits ein Rückspiel auf dem Programm.

Alles nach Plan

Alles nach Plan

Am vergangenen Samstag fand in Klosterneuburg der vierte FLA Spieltag der Saison statt. Die Vienna Constables hatten bei mehr als sommerlichem Wetter zwei Spiele zu bestreiten und konnten beide letztlich erfolgreich gestalten, obwohl es zwischendurch immer wieder hin und her ging. Somit konnte die Vereinsweite Siegesserie erneut ausgebaut werden und man brachte sich in eine gute Ausgangsposition.

Keep Rollin'

Keep Rollin'

Die Vienna Constables reiten in der FLA gerade auf einer vier Siege in Folge Welle und wollen diesen Aufwärtstrend naturgemäß beibehalten. Am kommenden Samstag findet der zweite von drei Spieltagen in Folge statt. Es geht ins Klosterneuburger Happyland, wo die Cons alles versuchen werden um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Drei mal S hoch 2

Drei mal S hoch 2

Am vergangenen Samstag standen den Vienna Constables drei Teams mit einem S gegenüber und es wurden am Ende drei Siege für die Cons - ein durchaus erfolgreicher Spieltag also. Wenngleich man somit zufrieden sein darf, so leicht war es dann doch nicht. 

Drei mal S

Drei mal S

Nach der spielfreien Woche 2 steigen die Vienna Constables am dritten Spieltag erneut in Linz ins Geschehen ein und haben es dort mit Gastgeber Steelsharks, den Saints sowie den Studs zu tun. Ausgeruht und gut vorbereitet könnte man die Chance nützen, welche die bisherigen Ergebnisse bieten, denn mit drei Siegen wäre man vorne mit dabei. Leicht wird es sicher nicht, denn dieses Jahr gibt es keine Geschenke in der FLA. Ob die drei S am Ende nur für die Gegner oder auch für Siege stehen, wird man sehen…

Ungeschlagen auf Platz 2

Ungeschlagen auf Platz 2

An einem wunderschönen Frühlingstag wurde im Rahmen des Klosterneuburger Tag des Sports der Austrian Flag Cup 2017 ausgespielt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Kultur, darunter Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Rapid Legende Michael Konsel, ließen sich dies natürlich nicht entgehen. Zum Schluss blieben die Vienna Constables ungeschlagen, belegen aber dennoch nur den 2. Rang. Wie konnte es dazu kommen?

Den Cup vor Augen

Den Cup vor Augen

Am Samstag veranstalten die Klosterneuburg Indians erneut den Austrian Flag Cup, Ausgabe 2017 in Klosterneuburg. Die Vienna Constables sind dem Ruf trotz der kurzfristigen Einladung gefolgt und sind eines von vier Teams, das um den Cuptitel kämpft. Erfreulicherweise haben auch FLA2-Vereine genannt, sodass hier trotz Modus durchaus Cupfeeling aufkommen könnte.

Mal so, mal so

Mal so, mal so

Der Saisonauftakt in die FLA 2017 verlief für die Vienna Constables fast schon traditionell durchwachsen. Nach einer unnötigen Niederlage zu Beginn und dem erwarteten negativen Ausgang zwischendurch, retteten die Wiener sich aber mit einem Prestigeerfolg zum Abschluss über den ersten Spieltag und stehen somit nach Week 1 noch nicht mit dem Rücken zur Wand.

 

In Linz beginnt's!

In Linz beginnt's!

Die klassische Überschrift bietet sich dieses Jahr für den Auftakt der Flag Liga Austria an. In der höchsten österreichischen Flag Football Spielklasse fällt am kommenden Samstag (29.4.2017) in der oberösterreichischen Landeshauptstadt der Startschuss in die Saison. So auch für die Vienna Constables, welche nach dem letztjährigen vierten Platz wieder den Sprung aufs Podest anstreben. Dafür ist naturgemäß ein guter erster Spieltag förderlich, wenngleich die Auslosung gleich einmal zwei ordentliche Prüfungen parat hält.

Auf ein Neues!

Auf ein Neues!

Nach unserem Team 2 hat am vergangenen Samstag auch unser FLA-Team offiziell mit seinem Kick-Off Meeting die Saison 2017 begonnen. Dieser inzwischen traditionelle Start in das Spieljahr brachte einerseits den neuen Kader zusammen und wurde andererseits der erste Schritt für eine erfolgreiche Saison gemacht.
Kein Happy End

Kein Happy End

Der Finaltag der FLA brachte für die Vienna Constables einen klaren Sieg, eine ebenso klare Niederlage und einen punktereichen Schlagabtausch.

What you play for

What you play for

Am kommenden Samstag (08.10.2016) geht es auf der Ravelinstraße wieder um den österreichischen Staatsmeistertitel. Trotz oder vielleicht auch aufgrund der durchwachsenen Leistungen in dieser Saison steigen die Vienna Constables schon im Wild Card Spiel ein und haben somit drei Siege als ToDo für die Goldmedaille - ein schwieriger Weg, aber keinesfalls unmöglich…

Endlich Vierter

Endlich Vierter

Nachdem die Saison für die Vienna Constables vorerst nicht nach Wunsch verlaufen ist, konnten sie zum Abschluss des Grunddurchgangs spät, aber doch den vierten Platz in der Tabelle erreichen. Mit dem ersten perfekten Spieltag, drei Siege in drei Spielen, katapultierte man sich nach vorne und ließ die überraschend gut mitspielenden Barracudas und Saints noch hinter sich.

(Vor)Letzter Akt

(Vor)Letzter Akt

Am Samstag schließt die FLA ihren Grunddurchgang in Linz ab. Noch einmal sind alle Teams dabei und kämpfen in unterschiedlichen Ausgangspositionen um die letzten Punkte. Für die Vienna Constables gilt grundsätzlich: ein Sieg für die fixe Playoff-Teilnahme, für Platz 4 können je nach Ausgang der anderen Spiele zwei Siege reichen.

Fast perfekt

Fast perfekt

Der siebte Spieltag der FLA brachte für die Constables durchaus erfreuliche Ergebnisse. Dass es letztlich kein perfekter Start in den Herbst war, muss man sich selbst zuschreiben. In Linz konnte man aber zumindest die Teams vom Tabellenende deutlich auf Abstand halten, während es für ein Topteam wieder nicht ganz reichte.

Schwung aufnehmen

Schwung aufnehmen

Nach mehreren Wochen Sommerpause geht es am Sonntag in der Flag Liga Austria wieder weiter - Week 7 steht auf dem Programm. Auch wenn es danach noch einen Spieltag gibt, heißt es ab sofort den richtigen Rhythmus zu finden um zur richtigen Zeit in der Saison in Bestform zu sein.

harte Landung

harte Landung

Am vergangenen Sonntag ging in Wr. Neustadt mit Week 6 der dritte Spieltag in drei Wochen über die Bühne. Die Constables haben den letzten - wie schon den ersten - Gameday dieser Dreierserie veranstaltet. Für das Heimteam verliefen die Spiele am Wochenende nicht nach Wunsch und dies hatte auch Auswirkungen auf die Tabellensituation, die sich die Cons nun über die Sommerpause etwas länger ansehen müssen…

Keep it simple

Keep it simple

Am kommenden Sonntag veranstalten die Vienna Constables ihren zweiten FLA Spieltag binnen drei Wochen. Damals - wie auch letzte Woche - schloss man den Spieltag mit 1-1 ab, was auch diesmal ein akzeptables Ergebnis wäre, immerhin hat man die übermächtigen Indians zu Gast. Jedoch gerade das zweite Spiel könnte das schwierigere sein…

CONStanz?!

CONStanz?!

Der zweite von drei aufeinanderfolgenden Spieltagen in der FLA brachte für die Constables nichts Neues. Mit einem Sieg und einer Niederlage reihte sich Week 5 am vergangenen Sonntag nahtlos in die bisherigen Ergebnisse ein. Während die Cons Konstanz nach wie vor vermissen lassen, steht der nächste Gameday auch schon vor der Tür…

Taten folgen lassen

Taten folgen lassen

Für die Kampfmannschaft der Vienna Constables verlief die Saison bisher eher durchwachsen und mit den Steelsharks Flag sowie den Styrian Studs warten zwei schwere Spiele im Happyland in Klosterneuburg.

Licht und Schatten

Licht und Schatten

Nach den guten Leistungen bei der Champions Bowl hatten sich die Constables in der FLA einiges vorgenommen, zumal es sich am vergangenen Sonntag um einen Heimspieltag handelte.

Zurück zum Alltag

Zurück zum Alltag

Nach dem Abenteuer Europacup heißt es für die Vienna Constables am kommenden Sonntag wieder Liga-Alltag in der Flag Liga Austria. Das Auftreten bei der Champions Bowl in Kopenhagen sollte jedenfalls das nötige Selbstvertrauen gebracht haben um die Aufgaben beim Heimspieltag zu lösen, zumal es mit den Barracudas und den Vikings gegen zwei Teams geht, die hinter den Cons in der Tabelle rangieren.

Ende gut, alles gut

Ende gut, alles gut

Am zweiten Tag eines Turnierwochenendes fällt meist die Entscheidung. So auch bei der Champions Bowl in Kopenhagen. Nach dem unglücklichen Samstag mit drei Niederlagen in der Gruppenphase konnten sich die Vienna Constables aber am Sonntag etwas rehabilitieren und noch zeigen, dass auch sie ein schlagkräftiges Team haben.

Große Chance vertan

Große Chance vertan

Der erste Tag bei der Champions Bowl 2016 brachte große Ernüchterung, aber auch die Erkenntnis, dass man auch hier mithalten und sogar gewinnen kann/könnte/sollte. Die drei Spiele am Samstag in der ersten Gruppenphase waren allesamt knapp und hätten auch eine andere Richtung einschlagen können...

Going Big

Going Big

Am Wochenende findet das prestigeträchtigste Flag Football Turnier auf Klubebene statt: die Champions Bowl. Hierbei handelt es sich um ein Äquivalent der Champions League im Fußball oder der Euro Bowl im europäischen Football. Dieses Jahr findet die Veranstaltung in Kopenhagen statt und auch die Vienna Constables machen sich nach Dänemark auf.

Zurück in der Spur!

Zurück in der Spur!

Bei sonnigen Wetter gab es am vergangenen Samstag für die Vienna Constables zwei Siege sowie eine Niederlage in der Flag League Austria. Die sogenannten Pflichtsiege wurden eingefahren, gegen den vermeintlich stärkeren Gegner wurde es jedoch eine bittere Angelegenheit…

Zurück in die Spur

Zurück in die Spur

…müssen die Vienna Constables am Samstag in Woche 3, nachdem der erste Spieltag nicht nach Wunsch verlaufen ist und man in Week 2 eine bye genießen durfte. Schafft man auf der Ravelin nicht mindestens zwei Siege, wird man das Saisonziel wohl eher früher als später revidieren müssen.

Hochmut kommt vor dem Fall

Hochmut kommt vor dem Fall

Vor dem Saisonauftakt waren die Erwartungen hoch. Das Preview mahnte noch Konzentration ein, doch es kam ein wenig anders. Noch ist nicht viel passiert und man muss nicht völlig neu starten, aber die in Klosterneuburg ausgetragene Week 1 der FLA brachte für die Constables den berühmten Schuss vor den Bug…

Alles ist möglich

Alles ist möglich

Seit der Bronzemedaille im letzten Oktober hat sich beim Team 1 einiges getan. Wir haben uns punktuell verstärkt, das Team ist noch einmal näher zusammen gerückt und vor allem eine gute Vorbereitung scheint in dieser Saison einiges möglich zu machen.

Ein silberner Beginn

Ein silberner Beginn

Am vergangenen Samstag (23.4.2016) wurde im Klosterneuburger Happyland der Austrian Flag Cup ausgespielt. Für die Vienna Constables der Start in die Saison und man kann sagen: es war ein guter Start. Dass letztlich nicht mehr heraus sprang, lag allein ein einem - zumindest an diesem Tag - nicht zu bezwingenden Veranstalter.
Let's get it started

Let's get it started

Am Samstag beginnt die österreichische Flag Saison mit dem Austrian Flag Cup. Bisher fand dieser mitten in der Saison statt, heuer wird er als erster Gradmesser für die sechs teilnehmenden Teams fungieren. Auch die Constables nehmen selbstverständlich mit ihrem Team 1 teil und haben einen dritten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Bronze it is!

Bronze it is!

Nach zwei Jahren Abwesenheit durften wir uns letzten Samstag wieder über Playoffspiele freuen. Um ein Haar wäre unser Auftritt nach einem Spiel beinahe wieder zu Ende gewesen.

Back on the Big Stage

Back on the Big Stage

Nach der gewonnen Bronzemedaille 2012 ging es für uns 2013 & 2014 nicht nach Wunsch. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass wir uns doch klar für den Finaltag qualifizieren konnten.

Whats App - Liveticker

Whats App - Liveticker

Die besten Geschichten, die schnellsten News, oder spektakulärsten Bilder: Unser neuer Flag-Liveticker bringt euch das alles gratis auf euer Smartphone

Pflicht erfüllt - es folgt die Kür

Pflicht erfüllt - es folgt die Kür

Schon vor dem Spieltag war klar, dass sich an unserer Tabellenplatzierung nichts ändern würde. Dementsprechend wurde auch der Gameplan vorbereitet. Nicht zu viel zeigen, aber dennoch im Rhythmus bleiben.

Nothing left to lose

Nothing left to lose

Am letzten Spieltag des FLA-Grunddurchgangs 2015 geht es für uns auf den ersten Blick um nichts mehr. Wir können nicht mehr auf Platz 2 vorrücken und nicht mehr auf Platz 4 zurückfallen - wir werden als #3 in den Finaltag starten, unabhängig vom Ausgang der Spiele am kommenden Samstag in Linz.

PLAYOFF-BOUND!

PLAYOFF-BOUND!


Mit starken Vorstellungen haben wir uns am Samstag beim sechsten FLA-Spieltag nicht nur fix für die Playoffs qualifiziert, sondern auch den dritten Platz hinter den „Großen Zwei“ abgesichert. Nach zwei Jahren ohne Playoff-Teilnahme ist dieses Zwischenresultat jedenfalls schon mehr als erfreulich.

Wichtige Spiele

Wichtige Spiele


Der vorletzte Spieltag des Grunddurchgangs in der FLA findet in Graz statt. Und uns erwarten drei wichtige wie auch spannende Spiele. Formal geht es darum den einen Sieg einzufahren um auch theoretisch nicht mehr von einem Playoffplatz verdrängt werden zu können. Praktisch wird es ebenfalls wichtig sein, den Rythmus und die Form weiter zu transportieren und sich schon den letzten Schliff für die Postseason zu holen. Das Highlight des Tages wird aber schon vor unserem ersten Spiel stattfinden: Die Indians spielen gegen die Studs um Platz 1 in der Regular Season.

Die Tabelle sagt,

Die Tabelle sagt,


..., dass wir das erste Teilziel fast erreicht haben. In Week 5 der FLA konnten wir mit zwei Siegen aus zwei Spielen sogar die Panthers im Klassement überholen und liegen jetzt auf Platz 3. Dabei war es bei unserem Heimspieltag jedoch nicht ganz so leicht oder klar wie sich so mancher das vielleicht vorgestellt hatte. Die Temperaturen von rund 35°C waren in Schwechat aber nur bedingt ein Problem.

Heimspiel

Heimspiel


Nach Jahren von Auswärtsspieltagen haben wir uns für dieses Jahr wieder die Organisation eines FLA-Spieltags vorgenommen, nachdem es im Vorjahr und im Juni in der FLA2 bereits gut funktioniert hat. Und am kommenden Sonntag ist es soweit - wir sind Gastgeber für die besten Teams in Österreich. Auch in der höchsten Spielklasse bleiben wir dem Konzept des Double Headers treu und schicken bereits am Samstag die FLS auf den Platz.

Sportunion Wien
Cons-Login