Vienna Constables - FLA

Unser First Team - Dieses Team spielt in der höchsten österreichischen Leistungsklasse - der FLA: Flag Liga Austria. Hier wird jährlich gegen die besten österreichischen Teams um den Staatsmeistertitel gespielt!
News

News

Matrix

Standings

Roster

Schedule

History

latest news

Ausgeträumt

Ausgeträumt

 

Aus der Titelverteidigung der Vienna Constables wurde dieses Jahr nichts. Bei der Flag Bowl XIX am vergangenen Samstag mussten sich die Cons den Studs im Wild Card Spiel geschlagen geben. Letztere unterlagen später wiederum den Indians im Finale um die Staatsmeisterschaft.  

Following the Steelers in Super Bowl XL?!

Following the Steelers in Super Bowl XL?!

 

Die Vienna Constables gehen am kommenden Samstag in Schwechat einerseits als Veranstalter und anderseits als Titelverteidiger in den diesjährigen Finaltag. Und als an Nummer 6 gesetztes Team. Für den #6-Seed gibt es mit den Pittsburgh Steelers im Februar 2006 zwar ein gutes Vorbild, die Regel ist es aber freilich nicht, dass die fünf besser gereihten Teams am Ende des Nachsehen haben…

FLA 2019 Powerranking Flag Bowl Edition

FLA 2019 Powerranking Flag Bowl Edition

 

Zumindest bei fünf Playoffteilnehmern war sich das PR schon früh in der Saison sicher. Die diesjährigen Teilnehmer scheinen aber das ausgeglichenste Feld zumindest in jüngster Vergangenheit zu stellen. Eine Vorhersage ist daher äußerst schwierig - und das fängt schon bei den Wild Card Spielen an. Sehen wir uns die Chancen der sechs Teams einmal genauer an.

Mit Schwung in den Finaltag

Mit Schwung in den Finaltag

 

Bei fast sommerlichem Wetter schloss die FLA am vergangenen Sonntag in Klosterneuburg ihren Grunddurchgang ab. Auch wenn die Playoffteams bereits vor dem Spieltag feststanden, so ging es jedenfalls noch um das Seeding für den Finaltag. Die Constables hatten zumindest noch die Chance auf Platz 5.

Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

 

Morgen findet der letzte Spieltag der FLA Saison 2019 statt. Während die sechs Playoffplätze bereits fix sind und es hier nur mehr um die finale Platzierung geht, ist zumindest im Abstiegskampf theoretisch noch was drin. Die Vienna Constables sind bemüht den bisherigen durchwachsenen Saisonverlauf vergessen zu machen um mit einem positiven Gefühl in den Finaltag zu gehen.

Knapp verloren ist auch verloren

Knapp verloren ist auch verloren

 

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Vienna Constables am sechsten FLA Spieltag mit einer 1-2 Bilanz begnügen. Bei 152 erzielten Punkten (relativ gleichmäßig über drei Spiele verteilt) war dieser Umstand durchaus bitter. Letztlich zählen aber nur die Siege für die Tabelle, in welcher sich die Cons nunmehr auf einem relativ abgesicherten sechsten und somit Playoff-Platz befinden. Nun fehlt noch ein Sieg aus den letzten zwei Spielen um auch fix am Finaltag mit dabei zu sein.

upcoming events

No events found

Join us!

Du bist Football Fan und willst einen trendigen Teamsport in professionellem Umfeld ausprobieren?
Dann komm zum Probetraining bei den Vienna Constables! Wir bieten Flag Football 4 Everyone!

Vom Hobbysportler zum Leistungssportler. Vom Fun-Turnier zur Staatsmeisterschaft.
Wir bieten Teams in jeder Leistungsklasse!
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables