Als im Jahr 1997 einige Polizeischüler beschlossen, an dem ersten Flag Football Turnier Österreichs teilzunehmen, ahnte wohl keiner von ihnen, dass sie damit den Grundstein für den traditionsreichsten und größten Flag Football Verein Österreichs legten. Einige Jahre später, blicken wir auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und Erfolge der kommenden Jahre.

Michael Salamon - Präsident Vienna Constables

AFT Vienna Constables - Flagfootball Club

Fan unseres Vereins? Interessiert daran Flag Football auszuprobieren? Oder einfach nur in unseren Tabellen und Ergebnissen nachlesen?
Auf dieser Website findest du alles rund um die Vienna Constables, dem größten Flag Football Verein Österreichs, sowie auch viele interessante Informationen über die österreichische Flag Football Szene im Allgemeinen. Egal ob du zu einem Probetraining vorbei schauen möchtest oder eine andere Anfrage hast, lass es uns wissen: unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. stehen wir gerne zur Verfügung. Klickt euch durch die einzelnen Bereiche und findet tolle Berichte zu unseren einzelnen Teams, die in den beiden Herren- und einer Damenliga (FLA, FLA2 und FLL) vertreten sind - auch der Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu liefern wir immer die aktuellsten Ergebnisse und Tabellenstände sowie regelmäßige Blogeinträge. Informationen zu unserem Sport und zu unserer Mitgliedschaft runden unsere Homepage ab.

Latest News

Review FLJ Week 1/2020

Review FLJ Week 1/2020

 

Am letzten Wochenende konnte auch die FLJ in die lang ersehnte Saison starten und die Constables sind in den Units U13, U15 und als Spielgemeinschaft in der U17 mit den Dark Angels angetreten.

It's always sunny on Ravelin!

It's always sunny on Ravelin!

 

Normalität. Was ist das eigentlich? In einem Jahr, dass aus bekannten Gründen wenig Spielraum für Normalität lässt, konnte nichtsdestotrotz eine schlanke FLA2-Saison mit immerhin 4 teilnehmenden Teams realisiert werden.

Start in die verkürzte Staatsmeisterschaft

Start in die verkürzte Staatsmeisterschaft

 

Nach langem Warten und einigen Hindernissen, die aus dem Weg geräumt werden mussten, startet am kommenden Samstag die diesjährige Staatsmeisterschaft. Die FLA wird 2020 mit einem Grunddurchgang und einem Finaltag ausgespielt. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist eine Vorhersage naturgemäß schwierig...

FLA2 on the road!

FLA2 on the road!

 

Für den 2. und somit letzten Spieltag der "Corona-Saison" ging es für das Team der FLA2 nach Innsbruck - die USI Avalanches waren Veranstalter. Aufgrund der Absage der Raptors aus Wr. Neustadt wurde der Reiseaufwand also für 2 Spiele auf sich genommen - darum waren diese umso wichtiger!

Flag is back!

Flag is back!

 

Ein bisschen unwirklich fühlt es sich schon noch an. Nach langem Hin und Her, vielen Gesprächen und noch mehr Fragezeichen war es am 15.8. endlich möglich, den ersten Flag-Spieltag der Saison durchzuführen! Die Teams aus Österreichs zweit- bzw. dritthöchster Spielklasse konnten dank eines umfassenden Präventionskonzeptes den Phönixplatz in Schwechat nutzen, um endlich ihrem Lieblingssport nachzukommen.

Der Ball fliegt wieder

Der Ball fliegt wieder

 

Nachdem die Vienna Constables mit Ende Mai aufgrund der Lockerungen den Trainingsbetrieb im "Lightmodus" unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben (insbesondere des Abstands) wieder aufgenommen haben, steht nun die nächste erfreuliche Entwicklung an.

Tryout

Join us!

Du bist Football Fan und willst einen trendigen Teamsport in professionellem Umfeld ausprobieren?
Dann komm zum Probetraining bei den Vienna Constables! Wir bieten Flag Football 4 Everyone!

Vom Hobbysportler zum Leistungssportler. Vom Fun-Turnier zur Staatsmeisterschaft.
Wir bieten Teams in jeder Leistungsklasse!
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables