Als im Jahr 1997 einige Polizeischüler beschlossen, an dem ersten Flag Football Turnier Österreichs teilzunehmen, ahnte wohl keiner von ihnen, dass sie damit den Grundstein für den traditionsreichsten und größten Flag Football Verein Österreichs legten. Einige Jahre später, blicken wir auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und Erfolge der kommenden Jahre.

Jürgen Hahn - Präsident Vienna Constables

AFT Vienna Constables - Flagfootball Club

Fan unseres Vereins? Interessiert daran Flag Football auszuprobieren? Oder einfach nur in unseren Tabellen und Ergebnissen nachlesen?
Auf dieser Website findest du alles rund um die Vienna Constables, dem größten Flag Football Verein Österreichs, sowie auch viele interessante Informationen über die österreichische Flag Football Szene im Allgemeinen. Egal ob du zu einem Probetraining vorbei schauen möchtest oder eine andere Anfrage hast, lass es uns wissen: unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. stehen wir gerne zur Verfügung. Klickt euch durch die einzelnen Bereiche und findet tolle Berichte zu unseren einzelnen Teams, die in den beiden Herren- und einer Damenliga (FLA, FLA2 und FLL) vertreten sind - auch der Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu liefern wir immer die aktuellsten Ergebnisse und Tabellenstände sowie regelmäßige Blogeinträge. Informationen zu unserem Sport und zu unserer Mitgliedschaft runden unsere Homepage ab.

Latest News

In einem weit entfernten Land…

In einem weit entfernten Land…

…findet dieser Tage die IFAF Flag Football Weltmeisterschaft 2018 statt. Und zwar in Panama. Nicht nur das österreichische Damen und Herren Nationalteam wird dabei versuchen Gold zu holen, mittendrin werden auch acht Cons hoffentlich ihre beste Leistung aufs Feld bringen. Ein paar Infos bevor der erste Pass geworfen wird, lest ihr hier.

Glück im Unglück

Glück im Unglück

Am vergangenen Samstag mussten sich die Constables im Gipfeltreffen der FLA den Indians (wieder einmal) geschlagen geben. Dennoch gab das Spiel ein sehr guten Aufschluss über die aktuellen Kräfteverhältnisse. Auch die beiden anderen Spiele der Cons sowie weitere Resultate zeigten gut die hohe Leistungsdichte der Liga. Das Minimalziel - Platz 2 im Grunddurchgang - wurde mit zwei Siegen jedenfalls erreicht.

Showdown

Showdown

Am kommenden Samstag kommt es In Klosterneuburg zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Topteams der FLA. Neben dem direkten Duell um die Tabellenspitze gegen die Indians geht es für die Constables aber auch noch gegen zwei andere gefährliche Gegner, sodass der fünfte Spieltag den Cons vor dem Sommer noch einmal alles abverlangen wird.

First Loss!

First Loss!

Der Spieltag wurde erstmals von den DeLaSalle Saints am SV Donau Platz veranstaltet und startete mit bewölktem Himmel und kurzen, leichten Regenschauern.

Rückrundenstart

Rückrundenstart

Formal sind neun von 18 Runden absolviert und steht damit die Rückrunde an; streng genommen haben die Vienna Constables aber noch nicht gegen alle Teams ihr Hinrundenspiel absolviert. Der vierte Spieltag am kommenden Sonntag in Klosterneuburg ist jedenfalls ein Déja Vú von Week 2, stehen diesmal nämlich die gleichen Gegner gegenüber.

Alle Neune

Alle Neune

Am gestrigen Sonntag ging der dritte Spieltag der aktuellen FLA Saison über die Bühne. Bei durchwegs angenehmen Temperaturen, bei welchen die Sonne nur kurz von etwas Regen unterbrochen wurde, hatten die Vienna Constables zweimal leichtes Spiel und mussten einmal hart kämpfen um am Ende die Saisonbilanz auf 9 Siege zu schrauben.

Tryout

Join us!

Du bist Football Fan und willst einen trendigen Teamsport in professionellem Umfeld ausprobieren?
Dann komm zum Probetraining bei den Vienna Constables! Wir bieten Flag Football 4 Everyone!

Vom Hobbysportler zum Leistungssportler. Vom Fun-Turnier zur Staatsmeisterschaft.
Wir bieten Teams in jeder Leistungsklasse!
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sportunion Wien
Cons-Login