• Mit alten Bekannten am Feld zu stehen,
  • Spaß zu haben
  • und gesund nach Hause zu gehen.

Dass wir zusätzlich ungeschlagen blieben ist eine schöne Randnotiz. Auf Grund der schlechteren Punktedifferenz verpassten wir aber den Einzug ins Halbfinale und spielten somit das Spiel um Platz 4.

Das erste Gruppenspiel gegen die Manticores begann sehr gut für uns. Wir waren 13:0 voran und hatten den Ball. Jedoch blieben wir unsere Linie nicht treu, versuchten „tiefe“ Pässe zu spielen, wechselten den QB und wurden zu Recht mit dem Halbzeitstand von 13:13 bestraft. In der zweiten Halbzeit war es uns und den Manticores nicht vergönnt, weitere Punkte zu landen.

Für den Einzug ins Finale bzw. Halbfinale war es nun entscheidend, mit wie viel Punktedifferenz wir bzw. die Manticores den FLS Neuling Graz Beavers schlugen. Die Manticores konnten mit +26 vorlegen. Somit starteten wir mit diesem Handicap in das Spiel gegen die Beavers. Jedoch wurde dieses gleich zu Beginn des Spieles wesentlich höher, da die Beavers 12:0 in Führung gingen. In einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Spiel gelang es uns 2 Sekunden vor Schluss den siegbringenden TD zum 38:32. Gratulation an dieser Stelle an die sehr schnell lernenden und stark spielenden Beavers und DANKE für das tolle Spiel!

Gleich im Anschluss stand das Spiel um Platz 4 gegen die Warthogs an. Verstärkt von Waldis Anwesenheit war auch dieses Spiel sehr spannend. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dank eines Safteys von Christof und einem TD unserseits kurz vor Schluss, konnte wir dieses Spiel mit 34:24 für uns entscheiden.

Anschließend trafen wir uns noch auf ein Bier, Kotlett und Käsekrainer und schauten dem einen oder anderen Platzierungsspiel zu. Einige von uns waren dann doch froh, dass mittlerweile im Regen stattfindende Finale nicht mehr spielen zu müssen. Die Finalteilnehmer mussten dann leider feststellen, dass für sie keine Kasekrainer mehr übrig waren. Somit eine Garantie an die Manticores: Bei der Phoenix Bowl werden Käsekrainer für Euch reserviert!

Leider haben wir kein Teamfoto gemacht, da wir unseren Damen zugeschaut und Daumengedrückt haben. Man stelle sich einfach folgende handelnden Personen vor:

Oliver Braun, Markus Nikl, Flip Harm, Patrick Mank, Rene Keferböck, Florian Andel, Waldi, Christof Kutschera und Stefan Weis.

Sportunion Wien