Der vierte Spieltag in der Saison 2016 fand am 7.8.2016 in Amstetten, im Umdasch-Satdion statt.

Da man natürlich die Anreise (1h 20min von Wien) und das Aufwärmen (mind. 40min) vor dem ersten Spiel um 10 Uhr miteinberechnen musste, begann dieser Tag für unsere Ladies doch recht zeitig. Nichtsdestotrotz waren alle 7 anwesenden Spielerinnen (Konecny #28, Pischtiak #3, Wendschlag #27, Mansbart #65, Kriz #37, Barak #24, Müllebner #47) top motiviert ihr Bestes zu geben.

Der erste Gegner dieses Tages waren die, für unsere Ladies in dieser Saison noch unbekannten Vipers. Trotz der sehr schnellen Blitzerin der Vipers ließ sich unser QB, Konecny #28 nicht aus der Ruhe bringen. Dies zeigte sich bereits nach der ersten Halbzeit, in welcher unsere Ladies mir einem Spielstand von 13:0 führten. Top konzentriert und motiviert ging es dann in die zweite Spielhälfte in der noch ein weiterer TD + Extrapunkt erzielt werden konnte und somit das erste Spiel an diesem Tag mit einem Endspielstand von 20:0 zu Ende ging.

Nach einer Pause ging es dann um 13:45 weiter gegen die Gastgeber Mannschaft, die Amstetten Thunder Ladies. Die Konzentration unserer Ladies war in dieser Pause ein bisschen verloren gegangen, weswegen Coach K. die Halbzeit nutzte um ein paar motivierende Worte zu sprechen: „es war nicht schlecht bis jetzt, aber ich weiß das wir das besser können“. Dies schien bei den Ladies gut anzukommen, denn sie beendeten dieses Spiel mit einem Sieg und Punktestand von 30:6. (Glückwunsch an dieser Stelle an die Amstetten Thunder Ladies zu ihrem ersten Sieg in der Saison 2016 gegen die Granz Giants.)

Gleich darauf folgte das letzte Spiel dieses Tages gegen die Domzale Tigers. Es war ein langer und vor allem wirklich heißer Tag bis dahin. Es galt sich also nochmal zu konzentrieren und das Beste aus jeder Einzelnen rauszuholen. Es sollte aber auch das spannendste Spiel an diesem Tag werden, zwei Teams die sich auf Augenhöhe begegneten und sich einen Schlagabtausch der TDs lieferten. Am Ende zeigte sich aber doch, wer die Nasenspitze minimal vorne hatte und unsere Cons Ladies konnten auch das dritte Spiel an diesem Sonntag mit einem Endspielstand von 33:32 für sich entscheiden.
(Gute Besserung an die Spielerin der Tigers, die sich leider am Knöchel verletzt hat und nicht weiter spielen konnte.)

Besonderen Dank möchten die Ladies auch hier nochmal an ihre beiden Mitspielerinnen, Daniela Barak und Teresa Müllebner, richten. Dani, die ihre Zeit bei den Cons Ladies eigentlich schon beendet hat, ist für uns noch ein letztes Mal eingesprungen um uns tatkräftig zu unterstützen. Teresa ist extra vom Pfadfinderlager gekommen um ihr Können einmal mehr unter Beweis zu stellen.
Ein großes DANKE hier also nochmals!

3 von 3 Spielen gewonnen - ein wirklich erfolgreicher Spieltag für unsere Ladies, der sich hoffentlich am nächsten Sonntag (14.8.16) wiederholen wird.
Da gilt es sich für unsere Cons Ladies in Schwechat zu beweisen! Das erste Spiel startet wieder um 10 Uhr gegen die Flag Furies. Gleich danach erwartet die Ladies eine Partie gegen die Graz Giants. Zwei Teams, die bereits am ersten Spieltag besiegt werden konnten, so auch hoffentlich am 14.8. ;-)
Das letzte Spiel wird um 13:45 gegen die Vienna Vikings Flag Ladies stattfinden.
Es wird also sicher wieder ein spannender Spieltag, an dem unsere Constables Ladies ihr Können unter Beweis stellen werden.

#goconsladies #winfromwithin

Sportunion Wien