Am Samstag, dem 7.10.2023, fand das diesjährige FLL Finale in den Ravelinstraße Sportstätten statt. Unsere Constables Ladies schlossen die regular season an der Tabellenspitze ab und trafen – schon wie im letzten Jahr – auf die Damen der De La Salle Saints. Somit durfte man erneut ein spannendes Finale erwarten.

Es wehte ein ziemlich stürmischer Wind, der sich allerdings zum Anpfiff um 15 Uhr wieder beruhigte. Vor einer Tribüne voll mit Zuschauern und einem laufenden Livestream starteten die Cons Ladies in die erste Hälfte des Spieles. Sowohl die Offense als auch die Defense legten eine sehr saubere und solide Leistung aufs Spielfeld, sodass es in der Halbzeit 20:7 stand.

Leider drehte sich in der zweiten Spielhälfte das Blatt zugunsten der Gegnerinnen. Unsere Offense konnte keine weiteren Punkte mehr erzielen und unsere Defense zwei TD’s der Saints nicht halten, sodass dies schlussendlich, nach Ablauf der Zeit, zu einem 20:20 Score führte. Was das bedeutete? OVERTIME! Noch nie hatte es das in einem Ladies Finale in Österreich gegeben. Jedes Team startete von der Mitellinie und hatte die bekannten 4 Versuche, um in die Endzone zu kommen.

Die Cons Ladies begannen mit dem ersten Drive und konnten einen Touchdown erzielen, doch leider den Ball zum Extrapunkt nicht fangen.
Anschließend waren die Saints an der Reihe, welche ebenfalls einen Touchdown und dann leider auch den Extrapunkt aufs Scorebord brachten. Somit endete dieses Finale mit einem 26:27 und wir gratulieren hiermit offiziell den Saints zum Sieg. Es war ein würdiges Finale der zwei besten Teams in der FLL Liga in der Season 2023.

Unsere Cons Ladies dürfen sich stolze Vize-Staatsmeisterinnen 2023 nennen.
Ihr habt eine wirklich tolle Saison gespielt und könnt stolz auf eure Leistung sein. Ein großer Dank gebührt auch den beiden Coaches, Robert und Jürgen, welche viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen zu Trainings und Gamedays gesteckt haben und immer an unsere Cons Ladies geglaubt haben.

Die Constables gratulieren den Saints zum Gewinn des Staatsmeistertitels.

Vor der Winterpause stand noch die Championsbowl von 13.-15. Oktober am Plan, wo unsere Cons – sowie auch die Saints und Amstetten Thunder Ladies vertreten waren. Infos hierzu findet ihr im nächsten Spielbericht.

Sportunion Wien