Der neue alte Vorstand

Im März war wieder Generalversammlungszeit bei den Vienna Constables. Neben den üblichen Berichten des Vorstands stand vor allem die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Einstimmig wählten die Mitglieder eine neue Liste, die jedoch viele bekannte Gesichter hatte...

Präsident Michael Salamon bedankte sich vor der Wahl bei seinen VorstandskollegInnen und insbesondere bei Schriftführerin Caroline Friedl, die nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand - drei Jahre lang zeichnete sie für sämtliche Protokolle verantortlich. Anschließend stellte der bisherige Präsident die neue Liste vor. Mit Vizepräsident Jürgen Hahn, Kassier Robert Riedl, geschäftsführendem Vizepräsidenten Manuel Thaller und Vorstandsmitglied Katrin Mansbart standen weitere vier der bisherigen Vorstände zur Wahl. Neu zum Team gesellte sich mit Julia Wisleitner ein weiteres jahrelanges Mitglied aus dem Ladies Team.

Die Zufriedenheit mit der bisherigen Arbeit zeigten die versammelten Mitglieder bei der einstimmigen Wahl des Vorstands, welcher somit seine Tätigkeit fortsetzen wird. Erfreulich war auch die Wahl der neuen Rechnungsprüfer, wobei sich für diese Funktion erstmals mehr Bewerber fanden als Plätze zur Verfügung standen. Die gut besuchte Generalversammlung fand schließlich ein Ende, nachdem alle Punkte erledigt und alle Fragen beantwortet wurden.

Nach der letzten Wahl im Jänner 2020 fand sich der Vorstand bald mit der großen Aufgabe "Corona-Management" konfrontiert - sicher ein großer Einschnitt in der Vereinshistorie. Bleibt zu wünschen, dass der neue, alte Vorstand sich diesmal anderen Themen widmen kann. Sportlich sind die Ziele klar: Titelverteidigung bei den Damen, zurück in die Playoffs bei den Herren, aber vor allem weiterer Ausbau im Nachwuchsbereich. Dazu sollen die organisatorischen Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit der Verein vor allem finanziell weiterhin stabil bleibt und für die Zukunft gerüstet ist.

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables