Road to Win

 9 Spiele der Vienna Constables 2 sahen wir bisher in der Saison 2015 aber leider noch keinen Sieg!

Diese Null in der Win-Spalte soll an den verbleibenden 2 Spieltagen ersetzt werden. In Week 6 der FLA2 wird dieses Ziel allerdings sehr schwer zu knacken sein. Mit den Barracudas als Tabellenführer, den Vienna Sentinels als 3. und den sehr starken Tschechen stehen 3 harte Brocken auf dem Spielplan.

Die Vienna Spartans veranstalten diesen Spieltag am Phönix Sportplatz in Schwechat und somit stehen den Cons 2 drei 'Heimspiele' bevor.

Game 1 vs Barracudas

In Woche 5 wurde es den Barracudas vor allem in der ersten Hälfte zu leicht gemacht und durch Abstimmungsfehler in der Defense sowie 3 Interceptions der Qauterbacks war bereits zur Pause das Spiel entschieden. Es glit an die Leistung der 2. Hälfte anzuschließen wo die Cons 2 ein Unentschieden erringen konnten. Will man das Spiel gegen den Tabellenführer länger spannende halten, so sind individuelle Fehler auf jeden Fall zu vermeiden!

Game 2 vs Team Czech

Es ist der vorletzte Spieltag und bisher war dieses Matchup noch nicht am Plan. Wollen die Cons 2 die theoretische Chance auf die Playoffs noch wahren so müssen die 2 Spiele gegen die aktuell 6. der Tabelle gewonnen werden und unsere nördlichen Nachbarn dürfen keines der noch ausstehenden Spiele gewinnen. Angesichts der körperlichen Überlegenheit der Tschechen wird das Spiel aber sicher nur über perfekt exekutierte Offense-Drives und hoch konzentrierte Defense-Arbeit entschieden. Fest steht, dass die Cons 2 nichts unversucht lassen werden, um in diesem Spiel den sehnsüchtig erwarteten 1. Saisonsieg einzufahren.

Game 3 vs Vienna Sentinels

Nach 2 Niederlagen in Week 4 konnten sich die Vienna Sentinels in Week 5 mit zwei sehr klaren Siegen wieder rehabilitieren und auf den 3. Platz der Tabelle vorrücken. Auch die 1. Begegnung dieses Jahres konnten die Sentinels klar mit 41:12 gewinnen und dementsprechend schwierig wird es für die Constables 2 hier einen Sieg einzufahren. Das Ergebnis sieht allerdings einseitiger aus, als das Spiel damals war, denn bis zur kurz vor der Halbzeit trennte lediglich 1 Score die beiden Teams.

Es wird also ein ganz harter Spieltag für die Cons 2. Nichts desto Trotz ist man voll Motiviert und um das Ziel, endlich in der Win-Spalte anzuschreiben, wird bis zur letzten Sekunde gekämpft werden.

Wer informiert bleiben möchte verfolgt unsere Homepage, unseren Twitter-Account oder die Facebook-Seite, wo während des Spieltages alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der FLA2 jederzeit nachzulesen sind.

Sportunion Wien