PHOENIX BOWL II

Zum 2. Mal organisieren wir einen FLS Spieltag in Schwechat und dieses Jahr legen wir mit einem Doubleheader noch eins drauf. Samstag FLS – Sonntag FLA2

Die Phoenix Bowl I stand im Zeichen der unmenschlichen Hitze. Auch heuer meint es das Wetter wieder sehr gut mit uns und es werden wieder ca. 30°C vorhergesagt. Dementsprechend heiße Spiele werden uns am Samstag erwarten.

8 Teams wagen sich nach Schwechat und somit ergibt sich der logische Turniermodus von 2 Vierergruppen mit anschließenden Finalspielen (1. Gruppe A vs. 1. Gruppe B im Finale – 2. Gruppe A vs. 2. Gruppe B um Platz 3 – usw. - alle Plätze werden ausgespielt)

Die Gruppeneinteilungen:

Gruppe A: FlagPack, ConsFun, Manticores, Dark Angels2

Als Favoriten gelten hier wohl die Manticores und das FlagPack, welche heuer schon die meisten Turniere bestritten haben. Bei den Dark Angels 2 ist wohl abzuwarten mit welchem Kader sie antreten können und die ConsFun werden mit einem komplett anderen Team auflaufen also bei den vorangegangen Turnieren.

Gruppe B: Dark Parents, Passau RedWolves, FlagBulls, SainZ

Die Dark Parents und die Passau RedWolves steigen bei der Phoenix Bowl erstmalig ins Turniergeschehen ein und sind in dieser Gruppe die großen Unbekannten. Die SainZ konnten in diesem Jahr noch keine Punkte anschreiben, doch unterschätzen sollte man das Fun-Team der DeLaSalle Saints sicher nicht. Mit dem Turniersieg bei der Mozartbowl III im Rücken kommen die Vienna Flag Bulls voller Selbstvertrauen nach Schwechat und Back-to-Back Titel sind wohl in Reichweite.

Für köstliche Speisen vom Grill und kühlende Getränke sorgt das Organisationsteam der Vienna Constables und Wild Raccoons. Die Teams erwartet Livemoderation während des ganzen Tages und DJ Madie wird die Stimmung am Platz wieder anheizen.

Im Anschluss an das Finale – gegen 19:30 Uhr - findet die Siegerehrung und gleich darauf die große Tombolaverlosung statt, wo es auch heuer wieder zahllose erstklassige Preise zu gewinnen gibt – kein Los wird leer ausgehen.

Für Spaß, Unterhaltung und ein tolles Turnier ist also wieder gesorgt und die Vienna Constables und Wild Raccoons freuen sich auf zahlreiche Zuseher

Sportunion Wien