So sehen Siegerinnen aus - Shalalalala!

Written by Michael Salamon on . Posted in Vienna Constables.

Die Vienna Constables Ladies holten den Staatsmeistertitel 2022!

Es war an diesem Samstag (8.10.2022) alles angerichtet für einen großen Tag. Die Sonne strahlte vom Himmel, die Cons Ladies haben sich mit überzeugenden Siegen für das Finale qualifziert und die Vorbereitung war optimal. So ging es im Finale gegen die DeLaSalle Saints Ladies um Gold. Nach dem Gewinn der Staatsmeisterschaft 2020, die in einer Corona-bedingt sehr verkürzten Saison ausgespielt wurde, und einer Silbermedaille 2021 nach einer knappen Finalniederlage, sollte es diesmal so richtig passen. 

Beide Units fanden gut ins Spiel. Die Offense zeigte sich spielfreudig und wurden immer wieder auch brenzlige Situationen - wie lange vierte Versuche - gemeistert. Wie schon in den gesamten Playoffs spielte die Defense "lights out" und ließ den Gegnerinnen kaum Luft zu atmen - Interceptions und Stops zu kritischen Momenten inklusive. So war der 13:0 Halbzeitstand schon ein schöner Polster. Auch in Hälfte Zwei ließ man die Saints zunächst nicht in die Endzone. Die Offense konnte nicht ganz an die erste Halbzeit anschließen und verpasste nach gute Drives die Endzone. Die Saints, ihres Zeichens souveräner Grunddurchgangssieger, konnten dann am Ende noch einmal die Endzone erreichen, doch das war zu spät. In der Folge konnten die Cons genug Zeit von der Uhr nehmen und die Führung in einen Sieg verwandeln.

Eine erfolgreiche Saison wurde damit mit einer tollen Goldmedaille gekrönt. Und auch die individuellen Auszeichnungen ließen bei der Siegerehrung nicht lange auf sich warten. Stephanie Konecny (Defense) und Sophie Einfalt (Offense) räumten die Finals MVPs ab. Mit Annika Wendschlag (Defense) und Katrin Mansbart (Offense) standen auch zwei frisch gebackene Staatsmeisterinnen im Allstar Team der FLL.

Erfreulicher Schlusspunkt auch für das Cons FLA Team, aus welchen bei den Herren Martin Stur (Offense) ebenfalls ins Allstar Team der FLA gewählt wurde.

Es ist der insgesamt dritte Meistertitel für die Ladies, die damit nur mehr einen hinter den Herren liegen, welche deutlich länger Zeit dafür hatten.