Die Formkurve zeigt nach oben

 

Nach Week 3 ist für unser FLA Team wieder Licht zu sehen

 Der vergangene Gameday hat wieder gezeigt, dass die FLA heuer eine Liga ist wo jeder jeden schlagen kann.

Für die Constables war es ein lehrreicher Spieltag, welcher uns aber positiv in die Zukunft blicken lässt.

Alles begann für unser FLA Team um 11:15 Uhr. Als Gegner warteten die Steelsharks auf uns. Die Stahlhaie aus Traun sind immer sehr unberechenbares Team und so waren wir gespannt was auf uns zukam. Trotz strömendem Regen entwickelte sich die Partie zu einem offensiven Schlagabtausch welcher bis zur Halbzeit offen war. In Hälfte zwei kam aber unsere Defense immer besser ins Spiel und mit einer konstant spielenden Offense konnte ein 2-Score Vorspung erarbeitet werden, welcher bis zum Schluss gehalten wurde. Endstand - 46:32.

Das Wetter versprach auch im anschließenden Duell mit den Klosterneuburg Indians keine Besserung. Die Indians waren nach einem enttäuschenden ersten Gameday top motiviert und so entwickelte sich eine spannende Partie. Auch hier waren beide Offenses vom Regen unbeeindruckt und schlossen fast alle Drives mit Touchdowns ab. Für die Constables erfreulich zu sehen war, dass wir mit dem Dominator der letzten Jahre auf Augenhöhe mitspielten. Bis zur letzten Sekunde standen ständige Führungswelchsel an der Tagesordnung. Schlussendlich wurde das Spiel aber durch eine erfolgreiche 2-Point Conversion der Indianer zu ihren Gunsten entschieden. Endstand: 40:41.

Nach einem Spiel Regenerationspause und einer deutlichen Verbesserung der Wettersituation, traf man im letzten Spiel des Tages auf die Vienna Vipers. In diesmal trockenen Verhältnissen entwickelte sich auch hier ein Krimi bis zum Abpfiff. Als die Vipers zwischenzeitlich davonziehen wollten, hielt uns die Cons Defense mit einem Pick-6 im Spiel und die zweite Halbzeit war auch hier von ständigen Führungswechseln geprägt. Letztlich fehlte unserem FLA Team aber die Konstanz und der Spielwitz um mit einem Win nach Hause zu fahren. Endstand 41:46.

Auch wenn der Gameday mit 1-2 abgeschlossen wurde, kann das Fazit durchaus positiv gezogen werden und lässt auf mehr hoffen. Die Steigerung zum letzten Spieltag war speziell in der Offense deutlich zu sehen und wir wissen, dass wir mit jedem Team in der Liga mithalten können. Wenn jetzt auch noch die knappen Spiele zu unseren Gunsten entschieden werden können, darf man sich heuer noch einiges erwarten. Weiter geht es für unser FLA Team am 06.06.2021 in Klosterneuburg.

Alle Spiele inkl. Ergebnissen finden sich wie gewohnt auf unserer Homepage und https://gameday.football.at

Sportunion Wien