Nothing left to lose

Am letzten Spieltag des FLA-Grunddurchgangs 2015 geht es für uns auf den ersten Blick um nichts mehr. Wir können nicht mehr auf Platz 2 vorrücken und nicht mehr auf Platz 4 zurückfallen - wir werden als #3 in den Finaltag starten, unabhängig vom Ausgang der Spiele am kommenden Samstag in Linz.

Doch ganz so irrelevant ist der Ausflug nach Oberösterreich für uns nicht…

Ganz allgemein gibt es noch einige Entscheidungen am Samstag (5.9.2015, ab 10:00 Uhr) im ASKÖ Bewegungscenter in Linz. So ist der Relegationsplatz noch offen - Vorteil Saints gegenüber Dark Angels -, sowie die Reihenfolge der Plätze 4-6 im Playoff - Vorteil Panthers gegenüber Vipers und Vikings. Theoretisch ist auch noch der Top Spot nicht fixiert - die Indians werden sich diesen aber wohl kaum mehr von den Studs abnehmen lassen. Dank starker Ergebnisse an den bisherigen Spieltagen konnten wir uns bereits vorzeitig den dritten Platz sichern und können den Spieltag daher zur Rotation und zum Experimentieren nutzen.

 

Das erste Spiel bestreiten wir gegen den Tabellenführer und mittlerweile wohl Favoriten auf den Titel, die Klosterneuburg Indians. Nach ein paar Startschwierigkeiten im Frühjahr sind die Niederösterreicher inzwischen zur Topform aufgelaufen und haben spätestens seit dem Cupsieg einen beeindruckenden Lauf hingelegt, während welchem sowohl Defense als auch Offense glänzten. Es wir also ein schweres Stück Arbeit hier zu bestehen. Beide Teams werden aber im Hinblick auf den Finaltag wohl noch nicht alles zeigen, um in einem allfälligen Finale (oder auch Spiel um Platz 3) noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel ziehen zu können. Ein gefälliges Hin und Her ist also zu erwarten - mal sehen, wer am Ende mehr investiert.

 

Im letzten von 16 Grunddurchgangsspielen stehen uns die Vikings Flag gegenüber. Die bisherigen beiden Duelle (1x Meisterschaft, 1x Cup) konnten letztlich doch beruhigend gewonnen werden. Läuft alles nach Papierform, dann werden die Vikings wohl auch in der Wild Card Runde als Nummer 6 unser Gegner sein. Schon deshalb wird auch hier seitens der Wikinger vermutlich nicht alles in die Waagschale geworfen werden. Sofern wir unsere Leistung aus diesem Jahr bringen, wird es aber für die Vikings schwer sein uns zu schlagen. Wir erwarten daher einen zunächst abwartenden, zum Ende hin aber doch zu unseren Gunsten verlaufenden Spielverlauf. 

 

Auch wenn wir uns in der Tabelle nicht mehr verändern können, gilt es doch die gute Form mitzunehmen und schon für den Finaltag die eine oder andere Abstimmung zu treffen.

 

Constables-Fans, die gerade zufällig in Linz sind, sollten sich die beiden Spiele nicht entgehen lassen.

Wo: ASKÖ Bewegungscenter, Hölderlinstraße 26, 4040 Linz

Wann: 5.9.2015

v Klosterneuburg Indians (12:30 Uhr)

v Vikings Flag (15:00 Uhr)

 

Sportunion Wien