An der Tabellenspitze in die Playoffs

Written by Michael Salamon on . Posted in Vienna Constables.

Letzten Samstag fanden die letzten regulären Spiele der Saison (im Grunddurchgang für die Constables Ladies im Football-Zentrum Ravelin statt. An diesem Tag standen drei wichtige Spiele an, welche über den Platz in den Playoffs entschieden. 
 
Der Spieltag startete mit einem Spiel gegen die Domzale Tigers Ladies. In der ersten Halbzeit haben sich die Constables Ladies sehr gut geschlagen und gingen mit einer Führung aus der ersten Spielhälfte. Gegen Ende des Spiels holten unsere Gegner mit Run-plays noch etwas auf, doch das erste Spiel des Tages konnten die Constables Ladies für sich entscheiden, mit einem 27:21.
 
Nach einer kurzen Pause erwarteten uns die DeLaSalle Saints Ladies. Für dieses Spiel stand ausreichend Spielzeit für alle im Vordergrund. Es war ein sehr knappes und spannendes Spiel, welches die Constables Ladies am Ende noch mit einem Punkt Führung für sich entscheiden konnten. Jede hat starke Leistung erbracht und dazu beigetragen, dieses wichtige Spiel für dei Cons zu entscheiden. 
 
Nach den letzten zwei Siegen, folgte gleich darauf auch schon das letzte Spiel des Tages gegen die Ultimate Amstetten Thunder Ladies. Der erste Platz für die Playoffs war schon fixiert, daher stand der Fokus erneut auf ausgeglichener Spielzeit und Spaß am Spiel. Es folgte ein sehr durchwachsenes und spannendes Spiel. Doch diesmal ging das Spiel nicht für die Constables Ladies aus und sie mussten sich mit einem Punkt Rückstand geschlagen geben.
 
Nach zwei Wochen Vorbereitung auf die Playoffs, starten nächsten Samstag (30.9.) die Playoffs für unsere Constables Ladies, in welchen sie erneut auf die Domzale Tigers Ladies treffen (um 11:15 Uhr im Footballzentrum Ravelinstraße).