U15 noch ungeschlagen

Unsere U15 findet sich nach den letzten beiden Spieltagen weiterhin an der Spitze der Tabelle!

Am 29.Mai 2021 ging es für unsere U15 in Graz in den zweiten Gameday der Saison. Als erstes begegneten sie einem neuen Team in der FLJ 2021, den Carinthian Eagles. Von Beginn an ließ man nichts anbrennen, die Mercy Rule trat gleich in der zweiten Hälfte in Kraft und das Spiel endete mit 58:00.

In der zweiten Partie des Tages trafen wir auf vermeintlich starke und körperlich überlegene Gegner, die Stonefield Raptors. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit, konnten diese einen Touchdown erzielen. Unsere Burschen und Mädels ließen sich aber nicht unterkriegen und konnten mit einem Spielstand von 14:06 in die Halbzeit gehen. Die zweite Hälfte startete wieder sehr stark und es kam zum gegenseitigen Schlagabtausch. Durch zwei Interceptions konnte unser Team jedoch den Vorsprung weiter ausbauen und auch dieses Spiel mit einem Endstand von 33:18 für sich entscheiden.

5 Tage später, am Donnerstag, den 03.Juni 2021 ging es für unsere U15 gleich weiter nach Klagenfurt zum dritten Spieltag der U15, wo uns drei spannende Gegner erwarteten. Da wir gleich in der Früh um 09:30 Uhr unser erstes Spiel bestreiten mussten, reiste fast das ganze Team bereits am Mittwoch an und verbrachte gemeinsam einen gemütlichen und lustigen Abend im Hotel. Im ersten Spiel trafen wir auf die Fürstenfeld Raptors, welche ihre zweite FLJ Saison bestreiten. Diese haben sich seit dem letzten Jahr sehr entwickelt und machten es uns von Beginn an nicht leicht. Wir gingen mit einem knappen Vorsprung von 3 Punkten und einem Spielstand von 21:18 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten beide Teams noch einmal ihre Stärken und ihr Durchhaltevermögen. Durch eine Interception kam unsere Offense jedoch einmal mehr auf das Feld, konnte diesen Vorteil für sich nutzen und einen weiteren Touchdown erzielen. Somit konnte das Spiel mit einem Endstand von 27:18 entscheiden werden.

Gleich darauf folgte wohl eines der schwersten Spiele der Saison für unsere U15. Als Gegner standen die Klosterneuburg Indians am Rasen. Vor allem die Defenses beider Teams machte es der gegnerischen Offense ein ums andere Mal nicht leicht. Zu Beginn konnten wir bereits im ersten Drive einen Touchdown erzielen. Die Offense der Indians zog jedoch sofort nach. Es folgte ein Schlagabtausch und somit gingen wir mit einem knappen Rückstand von 19:20 in die Halbzeit. Zurück in der zweiten Hälfte, hielten beide Defenses wacker entgegen und für die Offenses war es ungemein schwierig sich in Richtung Endzone zu bewegen. In etwa zur Hälfte der zweiten Halbzeit gelang es dann unserer Offense jedoch wieder das Ruder zu übernehmen und sie holten sich zwei weitere Touchdowns. Somit konnten wir auch das zweite Spiel des Tages mit 32:20 für uns entscheiden.

Nach einer dreistündigen Mittagspause erwartete uns dann der letzte Gegner des Tages, ebenfalls ein Neuzuwachs in der FLJ 2021, das U15 Team des Veranstalters, die Carinthian Lions. Unser Blitzer machte es dem Kärtner Quarterback nicht einfach und erzielte 2 Sacks, sowie einen Safety. Durch eine Interception und einen Pick 6 konnte unsere Defense immer mehr Druck aufbauen und somit den Weg für unsere Offense ebnen. Dadurch konnten wir das dritte und letzte Spiel des Tages ebensfalls mit einem 53:20 für uns entscheiden.

Somit steht unser U15 Team nach sieben von neun Spielen als einzig ungeschlagenes Team in der Tabelle an erster Stelle. Am kommenden Samstag, den 12.Juni 2021 geht es dann in den letzten Spieltag vor dem Finaltag nach Sarling/Ybbs zu den Mostviertel Bastards. Dort erwarten uns zum Abschluss des Grunddurchgangs noch die Spielgemeinschaft Bears/Reavers aus Graz und ein weiterer Neuzugang in der FLJ, die Patriots aus Telfs.

Sportunion Wien