Ostern in Sarling

Nicht zum Ostereiersuchen hat sich unsere U17 Spielgemeinschaft Constables/Thunder am Ostermontag in Sarling bei den Gastgebern Mostviertel Bastards eingefunden.

 Gleich zu Beginn ging es gegen die steirische Spielgemeinschaft Bears/Reavers los. Während die Offense noch einen Drive brauchte um ins Spiel zu finden, konnte die Defense den steirischen Angriff gleich zu Beginn stoppen. Im 2. Offense Drive konnten wir zum ersten Mal an diesem Tag den Ball in die Endzone bringen und die ersten Punkte aufs Scoreboard zaubern. Die erste Hälfte konnte mit 20:07 souverän für uns entschieden werden. Wie auch bei allen Spielen zuvor und auch danach scheint der Start der 2. Hälfte nicht unbedingt die Stärke unserer U17 zu sein und so konnten die Gegner gleich einen Touchdowns einfahren. Allerdings wurde auch die Offense nicht müde und Neuzugang Raphael Schneeweiss konnte insgesamt 4 Touchdowns erzielen. Defense Captain Sarah Weber sowie Armin Weiser fingen jeweils einen Pick Six, Blitzer Tobias Weidmann holte mit einem Safety wertvolle 2 Punkte und somit konnten wir das Spiel mit 50:25 für uns entscheiden.

Wesentlich schwerer gestaltete sich die nachfolgende Partie gegen die Spielgemeinschaft Vipers/Knights. Nach einer Schrecksekunde einem kurzzeitigen Ausfall von QB Sophie Einfalt, übernahm Backup QB Tim Kerstan die Offense und konnte gleich in seinem 2. Drive mit einer wunderschönen Completion auf Raphael Schneeweiß einen Touchdown erzielen. Leider blieb es in der ersten Halbzeit bei diesem Touchdown und auch die Defense hatte bis auf eine Interception von Nico Blaumüller den Gegnern nichts entgegen zu setzen. Am Ende musste man sich mit 53:18 geschlagen geben.

Das 3. Spiel gegen die Tabellenführenden Indians stellte sich sehr ernüchternd dar. Im gesamten Spiel musste man sich mit einem Touchdown von Magdalena Helm zufrieden geben und ging in der 2. Hälfte sogar mit der Mercy Rule zu Ende. Endstand 53:07.

Am Ende des Tages musste man sich mit einem Pflichtsieg und zwei Niederlagen begnügen. Nun heisst es weiterhin die Eigenfehler auszumerzen, dann kann auch gegen stärkere Gegner besser mitgehalten werden.

Nächste Woche Sonntag geht es wieder nach Sarling. Diesmal darf unsere U15 beweisen! Wir wünschen viel Erfolg.

Sportunion Wien