Erfolgreicher Start für unsere FLJ Teams

 Nach dem ersten FLJ Wochenende kann für unsere Nachwuchsteams positive Bilanz gezogen werden.

Vergangenen Samstag war es endlich so weit. Unsere U15 durfte in ihre Saison starten.

Aufgrund einiger personeller Veränderungen und Neuzugängen waren alle Beteiligten etwas nervös und konnten die Leistung im Ligabetrieb nicht genau einschätzen. Es galt mitzuhalten und sich gut zu präsentieren. Und das taten unsere SpielerInnen auch bravurös. In zwei knappen Spielen konnten ebensoviele Siege errungen werden.

U15 - 32:30 vs Badgers

U15 - 24:19 vs SG Knights/Vipers

Einen Tag Später durften dann unsere U13 und U17 Spielgemeinschaft mit den Amstetten Thunder ran.

Die U13 befand sich in einer ähnlichen Situation wie unsere U15 am Tag zuvor. Neue SpielerInnen und diverese Positionswechsel haben auch dieses Team neu gemischt. So galt die selbe Devise: Befreit aufspielen und schauen was dabei raus kommt. Am Ende des Tages standen sie ihren KollegInnen aus der U15 um nichts nach und konnten in zwei spannenden Spielen ebenfalls zwei Siege mit nach Hause nehmen.

U13 - 19:18 vs Indians

U13 - 24:19 vs Knights

Gleich im Anschluss war die Nachwuchs-Königsklasse am Zug. Heuer stellen die Constables in der U17 eine Spielgemeinschaft mit den Amstetten Thunder.

Im ersten Spiel traf man mit den Telfs Patriots auf einen Liganeuling. Die TirolerInnen waren aufgrund von Kaderproblemen nur zu fünft angereist, spielten aber mit enormen Kampfgeist. Am Ende war dies aber leider zu wenig und konnte unsere U17 SG einen sicheren 70:06 Sieg einfahren. Im folgenden Spiel wartete dann ein ganz anderes Kaliber auf unsere SpielerInnen. Mit den Klosterneuburg Indians traf man auf den Meister der Vorsaison. Gegen diesen Gegner war leider nichts zu holen und somit musste mach sich mit 00:41 deutlich geschlagen geben. Nun hieß es sich von dieser Niederlage mit einer guten Leistung im letzten Spiel zu rehabilitieren. Mit den Carinthian Lions stand ein weiterer Liganeuling am Rasen. Anfangs dominant, ließ man die Kärntner gegen Ende dies Spiels nochmals etwas herankommen. Schlussendlich reichte es aber für einen 33:27 Sieg.

U17 - 70:06 vs Patriots

U17 - 00:41 vs Indians

U17 - 33:27 vs Lions

 

Weiter geht es für unsere U15 am 29.05.2021 in Graz. Unsere U13 und U17 Teams müssen sich noch bis 13.06.2021 gedulden, bis sie wieder in Sarling in den Spielbetrieb eingreifen dürfen.

Sportunion Wien