Die FLJ startet in ihre Saison!

 Nach langer Pause, mit eingeschränkten Trainingsmöglichkeit und kurzer Vorbereitungszeit, ist es am kommenden Wochenende endlich wieder so weit!

Die österreichische Flag Liga Juniors darf, als zum Spitzensport gehörige Liga, unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, in die Saison 2021 starten.

Die Flag Liga Juniors wird in 4 Altersklassen ausgetragen: in der U11, U13 und U17 treten je 6, in der U15 ganze 10 Teams im Grunddurchgang gegeneinander an. Aufgrund der Pandemie kann die verkürzte Saison 2021 später als gewohnt nun endlich starten.

Neben den vielen altbekannten Teams, wird es heuer auch neue Gesichter geben. Wir freuen uns darüber, die Carinthian Lions, Carinthian Eagles und Telfs Patriots in der FLJ begrüßen zu dürfen.

Den Auftakt der FLJ Saison 2021 veranstalten die Vienna Constables am Phönixplatz in Schwechat. Am Samstag den 15. Mai 2021 finden die Spiele der U11 und U15 statt. Am Sonntag den 16. Mai 2021 die Spiele der U13 und U17.

Unsere U15 wird an diesem ersten Gameday auf die Münchendorf Badgers und die SG Knights/Vipers aus Wien treffen. Die U15 Teams der Fürstenfeld Raptors, SG Bears/Reavers und Telfs Pariots werden erst am zweiten Gameday am 29. Mai in Graz dazustoßen.

Unsere jüngsten Spieler/innen der U13 treffen am Sonntag Vormittag auf die SG Indians/Bastards und Vienna Knights.

Am Sonntag Nachmittag geht es dann zum Abschluss für unsere U17 SG Constables/Thunder los. Sie treffen an ihrem ersten Spieltag auf die Telfs Patriots, Klosterneuburg Indians und Carinthian Lions.

Wir freuen uns auf eine spannende und faire FLJ Saison 2021!

Aus behördlichen Gründen ist eine Teilnahme für Zuschauer leider an diesem ersten FLJ Spielwochenende noch nicht möglich. Wie die Situation an folgenden Spieltagen sein wird, wird sich zeigen - wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Bis dahin, bitte von zu Hause Daumen drücken und anfeuern.

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die es uns, unter Einhaltung strenger COVID Maßnahmen (regelmäßige Testungen, Hygienemaßnahmen, usw.), ermöglichen eine Flag Football Saison 2021 zu spielen!

Alle Ergenisse findet ihr wie gewohnt unter https://gameday.football.at/

Quick Facts:

U13

WANN? So, 16.05.2021
WO? Phönixplatz Schwechat
WER? 12.10 Uhr vs. SG Indians/Bastards, 13.15 Uhr vs. Knights

U15

WANN? Sa, 15.05.2021
WO? Phönixplatz Schwechat
WER? 15:25 Uhr vs. Badgers, 17:35 Uhr vs. SG Knights/Vipers

U17

WANN? So, 16.05.2021
WO? Phönixplatz Schwechat
WER? 14:20 Uhr vs. Patriots, 16:30 Uhr vs. Indians, 17:35 Uhr vs. Lions

Sportunion Wien