U-Tour

Die U-Tour will Schulen und Vereine im Jahr 2016 zur sportlichen Zusammenarbeit ermutigen.

Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 19 Jahren bekommen einen neuen Zugang zum Sport und werden begeistert. Da uns der Nachwuchs ein besonders Anliegen ist, haben wir uns als Verein für dieses Projekt gemeldet und Partnerschulen in Wien ausgewählt. Diese Schulen können nun jederzeit mit uns in Kontakt treten und Schnupperstunden vereinbaren.

Lehrerin Frau Nake aus der Schule Wasagasse BG9 machte den Anfang. Für die insgesamt 17 Mädels der 5. Klasse war ganz klar, dass von dem vielseitigen polysportiven Angebot des U-Tour Projekts eine Probestunde Flag-Football dabei sein muss. Das Wetter lud dazu ein den Sportplatz im Augarten zu nutzen. Nach einer kurzen Aufwärmphase zeigte Trainerin Stephanie die Basiselemente von Flagfootball. Diese neu erworbenen Kenntnisse wurden dann in einem Scriammage vertieft.

Alle Schülerinnen, aber auch unsere Trainerin und die Lehrerin hatten sehr viel Spaß bei der Probestunde.  

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables