Zurück in die Weihnachtsfeierzukunft

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am Freitag endlich wieder eine Constables Weihnachtsfeier statt.

Auf der PSV Anlage fanden wir eine passende Location um wieder einen gemeinsamen Saisonabschluss zu feiern. Viele Constables folgten der Einladung und trufen dazu bei, dass es ein toller Abend wurde.

Am 16.12.2022 war es wieder soweit. Entsprechend verliefen die Planungen im Vorfeld. Wie für ein Spiel war auch hierbei der gute Gameplan und die perfekte Ausführung der Schlüssel zu Erfolg. Das Programm schaute im ersten Teil auf die vergangene Saison zurück. Dies mit Foto und Video Unterstützung für die Präsentation der einzelnen Teams. Die Ehrungen kamen dabei natürlich auch nicht zu kurz. Erwartungsgemäß großen Jubel gab es noch einmal für das Ladies Team, die mit dem Gewinn des Staatsmeistertitels die erfolgreichste Unit in diesem Jahr stellten.

Neben den sportlichen Auszeichnungen, insbesondere der MVPs wurde traditionell auch der Constable of the Year Award vergeben. Diesen Titel hat sich 2022 René Hellerschmid mehr als verdient, da er bei allen Veranstaltungen und für viele Teams mit helfenden Händen glänzte. Stellvertretend aber soll dieser Preis ein Dank an alle Personen sein, die sich vereinsweit engagieren. Danke auch an dieser Stelle!

Anschließend kamen die Anwesenden bei einem vielfältigen Buffet auf ihre Kosten. Neben den Spielerinnen und Spielern quer durch alle Teams vom Nachwuchs (U13, U15, U17) über FLA und FLA2 bis zur FLL ließen sich auch viele Eltern und ehemalige Constables den Abend nicht entgehen. Bei reichlich Weihnachtsgebäck blieb auch bis spät in die Nacht noch genug Zeit sich an erfreuliche und lustige Geschichten des vergangenen Jahres zu erinnern - natürlich wurde auch die eine oder andere ältere Erinnerung zum Besten gegeben.

Ein rundum gelungenes Fest klang bei Musik und Tanz aus. Manches kann durch ein Videomeeting dann doch nicht ersetzt werden.

Die Constables wünschen frohe Weihnachtsfeiertage! 

Sportunion Wien