Der erste Sieg ist da

Vergangenes Wochenende stand für unser FLA Team das erste Mal ein Spieltag im schönen und an diesem Sonntag auch sehr sonnigen Innsbruck am Programm.

Nachdem der erste Spieltag wenig erfreuliche Ergebnisse einbrachte, hoffte man auf den ersten Erfolg.

Dabei traf man im ersten Spiel auf die Vienna Spartans. Der Start sah gut aus, jedoch verlor man nach den ersten paar Drives vor allem in der Defense den Fokus und geriet schnell in Rückstand. Die Offense konnte einige Male punkten, was aber leider nicht genug war, um die Partie in eine bessere Richtung zu lenken. Somit musste man sich schließlich mit 24:47 geschlagen geben.

Nach einem Spiel Pause ging es weiter gegen die Steelsharks Traun. Die Cons konnten in dem Match keinen Ansatz finden und gelangten sehr früh in eine schlechte Ausgangslage. Vereinzelt kam es zu guten Einzelaktionen, jedoch folgte kurz darauf ein Fehler der Punkte kostete. Am Ende konnte nur ein Touchdown erzielt werden und man erhielt dafür viele Scores, welche zum traurigen Ergebnis von 40:07 führten.

Gleich im Anschluss ging es im letzten Spiel des Tages gegen die DeLaSalle Saints. Trotz der zwei Niederlagen konnte man sich nochmal motivieren, um sich in dieser Partie eine Belohnung für die weite Reise zu holen. In einem knappen Spiel mit vielen Touchdowns, konnten sich die Cons aufgrund der super spielenden Offense schließlich durchsetzen. Die Defense musste zwar wieder viel einstecken, aber man schaffte es zumindest genug Drives zu stoppen, damit man das Spiel nicht mehr verlor. Somit konnte der erste Sieg der Saison mit 44:39 verzeichnet werden.

Am Ende des Tages standen also zwei Niederlagen zu einem Sieg. Auch wenn man sich heimlich mehr erhofft hat, gilt es nun weiter die Lehren aus den Fehlern zu ziehen und auf den Lichtblicken aufzubauen. Die Saison ist schließlich noch lange.

Schon diesen Sonntag geht es in der Steiermark weiter gegen die Vienna Vipers, Styrian Studs und St. Valentin Veterans.

 

Photo Credit @flagaustria (https://www.instagram.com/flagaustria/)

Sportunion Wien