Am 09.05.2014, war es endlich soweit: Das erste Constables Nachwuchstraining der Vereinsgeschichte!

Aber gehen wir erstmal ein paar Schritte zurück: Begonnen haben wir unsere Nachwuchsarbeit im Frühjahr 2012, als wir drei Schulklassen auf die School Bowl I vorbereitet hatten. Das Event war ein großer Erfolg und der Weg zu langfristigen Kooperationen wurde geebnet.

So wurde in den vergangenen 2 Jahren weiterhin eng mit dem BG9 Wasagasse und GRG10 Laaerberg zusammen gearbeitet, bei weiteren Nachwuchsveranstaltungen teilgenommen und einige Turniersiege eingefahren.

Mit der geplanten „Neuerfindung“ der FLJ 2014 (Flag Liga Juniors) war der nächste Schritt klar: Ein vereinseigenes Nachwuchsprogramm muss her!

Die Basis für dieses Programm sollten die Schülerinnen und Schüler aus den bestehenden Schulkooperationen bilden. Daher wurden diese exklusiv zum ersten Constables-Juniors-Tryout eingeladen.

An einem wunderschönen Freitagnachmittag versammelten sich dazu acht der motivierten Schüler. Zu Beginn wurden einige Übungsspielchen und Grundlagenübungen absolviert, dann wurde aber vor allem eines: GESPIELT.

Am Ende des Tages war es ein spaßiges erstes Training, das Lust auf mehr machte und als Startschuss für ein erfolgreiches Nachwuchsprogramm der Vienna Constables in Erinnerung bleiben wird.

 

Information zum Juniors Training:

Freitags, 17:00-20:00 Uhr

Jugendsportanlage Auer-Welsbach-Park (U4 Schönbrunn)

Kinder ab 10 Jahren

 

Es ist jederzeit ein Probetraining möglich!

Kontakt unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables