In Kooperation mit dem AFBÖ, haben wir am 05.11.2015 einen Football@School Projekttag an der Sportmittelschule Donaustadt (SMS 22) veranstaltet.

In 5 Einheiten wurden 350 Schüler der SMS 22 sowie der angrenzenden Volksschule betreut. Begonnen hat der Tag für uns bereits um 07:00 Uhr vor Ort, als wir mit den Vorbereitungen begonnen haben. Für die Schüler sollte bereits vor Unterrichtsbeginn klar sein, worum es an diesem Tag gehen sollte.

 

 

Um 08:00 Uhr war es dann soweit: 2 Volksschulklassen durften den Tag eröffnen. Die Freude und Begeisterung der jungen Burschen & Mädels war selbst zur frühen Stunde bereits hoch ansteckend.

Für die Nachwuchssportler gab es 4 Stationen zu durchlaufen: 

-) Werfen & Fangen inkl. AFBÖ Wurfwand

-) Flag Pull Spiele

-) Hindernis Parkour mit Diving Catch

-) Ultimate Football

 

 

In den darauffolgenden 4 Stunden durften Schüler aus 12 Klassen der SMS 22 durch die Stationen. Die 10-14 jährigen Burschen & Mädels standen ihren jüngeren Kollegen der Volksschule in ihrem Engagement um nichts nach. Talent & Motivation waren durchaus sicht. Vielleicht haben wir hier bereits einen zukünftigen FLA-Spieler gesehen?

 

Vielen Dank an das Team des AFBÖ & der Sportmittelschule Donaustadt!

 

 

Weitere Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Fotogalerie:

Football@School Gallery

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables