Am kommenden Sonntag steigt nun in Strebersdorf endlich der 1. Finaltag der Flag Liga Ladies. Wie die Ausgangssituation nach dem Grunddurchgang ist und was uns ein Blick in unsere 'Crystall Ball' verrät könnt Ihr in den nächsten Zeilen lesen...

Am 14.6. ist es also soweit - der Finaltag in der Premierensaison der Flag Liga Ladies steht an. Wie es sich im (Flag) Football gehört wird dieser als Bowl tituliert und somit kann sich das siegreiche Team als Gewinner der Ladies Flag Bowl I.

Der Grunddurchgang hat uns gezeigt, dass die Leistungsdichte der 6 Teams sehr hoch und keine Mannschaft unbezwingbar ist. Sehr viel ist davon abhängig wieviele und welche Damen den jeweiligen Teams am Spieltag zur Verfügung stehen. Leider liegen uns diese Informationen jedoch nicht vor. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Flag Furies sicher zu den Favoriten zählen - die Indians Girls und Vikings Flag Ladies aber sicher nichts unversucht lassen werden, um eine Überraschung zu erreichen. Also befragen wir unsere Kristallkugel, um eine Vorschau auf die Ladies Flag Bowl I zu bekommen. 

Zum Modus des Finaltages: 1. und 2. des Grunddurchgangs sind fix für die Halbfinali gesetzt. 3. vs. 6. und 4. vs 5. lauten die Viertelfinali; die Sieger treffen dann in den Halbfinali auf 1. und 2.; die Sieger daraus bestreiten um 12:45 Uhr das Finale.

Viertelfinale 1 - Vikings Flag Ladies vs. Giants Flag Ladies

Die Damen der Vikings gelten hier als hoher Favorit und alles andere als ein Erfolg wäre schon eine Sensation, nachdem im Grunddurchgang beide Spiele zu null gewonnen wurden.

Crystal Ball: Vikings +4 Scores

Viertelfinale 2 - Constables Ladies vs. Rangers Vipers Ladies

Hier ist schon ein wesentlich spannenderes Spiel zu erwarten, da in den bisherigen Spielen jedes Team 1 Mal gewinnen konnte und beide Male nur 1 Score oder weniger Differenz war. Nachdem die Constables bei der Niederlage in Week 3 schon stark Ersatzgeschwächt waren sollten sie in dieser Begegnung wieder die Nase vorne haben.

Crytal Ball: Constables +1 Score

Halbfinale 1 - Flag Furies vs Constables Ladies

Alles andere als ein Sieg der Flag Furies wäre doch eine Überraschung. Die Flag Furies werden sich wohl keine Blöße geben und in gewohnter Konstanz über das Feld marschieren. Die Cons Offense wird ebenso einige Scores verbuchen können doch die Defense des Tabellenführers sollte mehr Drives halten können also die der Ladies in Green.

Crystal Ball: Flag Furies +2 Scores

Halbfinale 2 - Indians Ladies vs Vikings Flag Ladies

Geht es nach der Tabelle so gehen die Indians Ladies als 2. der Regular-Season wohl als Favorit in dieses Spiel. Jedoch waren die Vikings das einzige Team, welches den souveränen Flag Furies einen Sieg stehlen konnten und gegen Ende der Saison war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Sollte es nach Plan laufen steigen die Indians ins Finale auf. Geht es jedoch nach unserer magischen Kugel so erleben wir hier ein low scoring game und die 1. kleine Überraschung des Tages.

Crystal Ball: Vikings +2 Punkte

Spiel um Platz 5 - Giants Flag Ladies vs. Rangers Vipers Ladies

Crystal Ball: Rangers +2 Scores

Spiel um Platz 3 - Constables Ladies vs. Indians Girls

Bisher 2 Spiele - 2 Siege für die Indians Girls in den Begegnungen des Grunddurchgangs sprechen wohl eine klare Sprache. Allerdings war das 1. Spiel doch lange an der Kippe und hätte durchaus auch zu Gunsten derCons Ladies ausgehen können. Aufgrund zahlreicher Ausfälle bei den Ladies in Green im 2. Spiel war es dann aber schon ein klarer Sieg der Klosterneuburgerinnen. Allerdings ist auch hier unsere - vielleicht etwas subjektive - Glaskugel auf der Seite der Underdogs.

Crystal Ball: Constables +1 Punkt

Ladies Flag Bowl I - Flag Furies vs. Vikings Flag Ladies

Somit sehen wir in der Ladies Flag Bowl IV ein Rematch aus Week 3, welches so gar nicht nach den Vorstellungen der Flag Furies verlaufen ist. Die Perfect-Season musste begraben werden und die Purple Ladies sicherten sich einen überraschenden Sieg. Die Frage ist, ob wir das Team der ersten 2 Wochen sehen oder jenes aus Week 3? Es ist jedoch zu Erwarten, dass die furiosen Bienen aus ihren Fehlern gelernt haben und sich nicht nochmal den Blütenstaub stehlen lassen.

Crystal Ball: Flag Furies +1 Score

Ob unsere Glaskugel recht behalten wird werden wir am Sonntag gegen 13:30 Uhr erfahren. Am Besten wäre es jedoch, wenn sich die LeserInnen dieser Zeilen selbst ein Bild zu machen und die Ladies Flag Bowl I vor Ort in Wien Strebersdorf ansehen. Wer dies jedoch nicht schaffen sollte, weiß natürlich wo alle Ergebnisse in Echtzeit zu finden sind: http://www.constables.at/teams/fll/schedule

Wir wünschen allen Ladies einen unterhaltsamen, erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien letzten Spieltag in der Saison 2015.

Sportunion Wien