1 Schritt zurück - 2 Schritte vorwärts

Der Einstieg der Wild Raccoons in die FLA2 war nicht wirklich nach Wunsch verlaufen - so geht man doch mit großen Hoffnungen in den 2. Spieltag.

Die 4 Niederlagen zum Auftakt wurden analysiert und danach gleich abgehakt. Von hängenden Köpfen keine Rede - tolle Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen, neue Spieler und volle Motivation für Runde 2.

Was erwartet die Wild Raccoons und deren Fans in Mödling sowie Alle, die nicht live vorort sein können... 

In Spiel 1 trifft man auf die Rangers Flag...

...welche in der Conference B ebenfalls die Rote Laterne beanspruchen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet aber wenn die Raccoons in der Win-Spalte anschreiben wollen, dann bietet sich hier, gleich zum Auftakt, die Chance auf einen Sieg. Bisher gab es noch keine direkten Vergleiche und so ist es schwer abzuschätzen, welches Team die Oberhand behalten wird. Unterschätzen darf man das Veranstalterteam allerdings nicht, denn sie haben die Vipers II in Woche 3 doch klar besiegt.

Um 12:30 Uhr startet Spiel 2 vs Austrian Amazing Amazones 
Erstmals treffen die Raccoons auf das Österreichische Damen Nationalteam! Vom Papier her sind die AAA zu favorisieren, da die Mädels von HC Robert Riedl auf weit mehr Erfahrung in der FLA2 zurückblicken können und auch bei der BIG BOWL bewiesen haben, das beste Damen Flagteam Europas zu sein. In der laufenden Saison mussten die Amazones eine klare Niederlage gegen das bisher beste Team der Conference B - den Dark Angels - einstecken, jedoch konnten die ebenfalls sehr starken Honeybees an den Rande einer Niederlage gebracht werden. Der bisher einzige Sieg gelang im Spiel gegen die Vipers II. 

Gleich im Anschluss geht es in Spiel 3 gegen die Vipers II weiter.
Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr treffen die Raccoons auf die Vipers II. Hat man im ersten Aufeinandertreffen noch hauchdünn verloren, so bietet sich hier gleich die Chance auf Revanche. QB Richie und seine Offense konnten in diesem Spiel ausgezeichnet mithalten und scorten bei fast jedem Drive. Dementsprechend wird es dieses Mal an der Defense liegen, die jungen Schlangen zu bremsen und der Offense den Druck von den Schultern zu nehmen.

Auch wenn am ersten Spieltag alles verloren ging, gehen die Wild Raccoons voller Optimismus in den Spieltag. Von 3 Siegen bis hin zu 3 Niederlagen ist alles möglich! 

Sollte es Jemand nicht nach Mödling schaffen, könnt Ihr natürlich wieder unseren einzigartigee Online-Service nutzen. Unmittelbar nach den jeweiligen Spielen werden wir alle Ergebnisse in sämtlichen Medien posten und somit könnt Ihr - auf der jederzeit, aktualisierten Ligatabelle unserer Homepage - den Überblick behalten.

scores.wildraccoons.at
standings.wildraccoons.at

 

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables