Eine Halbfinalqualifikation, eine Niederlage, die sich nicht so anfühlt und jede Menge starke Auftritte brachte der zweite Tag.

 Am zweiten Tag der Champions Bowl konnten die Herren am Vormittag noch etwas entspannen, während die Ladies bereits früh im Einsatz waren um ihre Spiele zu absolvieren. Die Damen holten nach einer Auftaktniederlage gegen die Coventry Cougars einen Sieg gegen die Ranzide Trieste. Damit war das Halbfinale mehr oder weniger gebucht. Im siebten Spiel innerhalb von zwei Tagen war dann am Ende die Luft etwas draußen und so verlor man im Spiel um den dritten Grunddurchgangsplatz noch gegen die Catania Elephants.

Bei den Herren lief es besser. Nach holprigem Start gegen die L'Hospitalet Pioneers setzte sich mit zunehmender Partie die Qualität durch und die Cons konnten in einem seitens des Gegners mehr als unangenehmen Spiel letztlich einen eindeutigen Sieg feiern.
Anschließend trafen die Constables auf den deutschen Meister, die Walldorf Wanderers, welche bis dato ungeschlagen waren. Wenn es gegen die Nachbarn geht, fehlt es natürlich nicht an Motivation. So war vom ersten Snap weg die Konzentration voll da und es war auch nötig, denn es sollte eine Partie werden, die hin und her ging. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten schöne Spielzüge und Drives. Mit unter zwei Minuten am Ende des Spiels konnten die Cons übers Feld gehen und eine Sieben-Punkte-Führung holen. Im Gegenzug verwerteten die Wanderers aber einen langen vierten Versuch für den Touchdown und legten mit einer 2-Point-Conversion nach um in Führung zu gehen. Es blieben noch rund 30 Sekunden für die Antwort. Diese gelang schließlich ebenfalls im letzten Versuch bei auslaufender Uhr mit Double-QB-Set. Ein Sieg, der letztlich keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle hatte, da sowohl die Cons als Vierter als auch die Wanderers als Erster bereits feststanden.

So mussten die Herren gegen Sphinx de Peau im Viertelfinale ran. Die Franzosen überzeugten als einziges Team bisher komplett und gingen ungeschlagen in die K.-O.-Runde. Es entwickelte sich ein Topspiel von beiden Seiten, beste Werbung für den Flag Football Sport. Die Constables starteten mit der Offense und legten sogleich vor. Immer wieder wurde in einem Mix aus kurzen und tiefen Pässen das Spielfeld überquert. Sphinx ihrerseits arbeiteten sich hart Down für Down über den Platz und konnten am Ende auch immer erfolgreich abschließen. So ging es in die letzten zwei Minuten, wo die Cons schließlich zum ersten Mal kein First Down erzielen konnten und den Ball abgeben mussten. Die Franzosen nutzten die Chance und scorten im Gegenzug, wobei sie für eine Antwort nur 12 Sekunden auf der Spieluhr ließen. Ein tiefer Pass für den Sieg fiel leider knapp incomplete und die Hail Mary am Ende über das ganze Feld war leider ebenfalls nicht erfolgreich. So blieb ein tolles Spiel, aber auch eine Niederlage über. Mit dieser Leistung muss man sich aber vor niemandem verstecken.

Am Sonntag geht es für die Herren ab 8:30 Uhr um die Plätze 5-8, wobei im ersten Spiel die Baker Street Buttonhookers warten.
Die Damen haben danach weiter eine Chance auf Gold und spielen im Halbfinale ab 9:40 Uhr gegen die starken Gijon Foxes.

Ergebnisse:
Herren: 33:20 v L'Hospitalet Pioneers / 39-33 v Walldorf Wanderers / VF 47-53 (wohl eher 48-55?!) v Sphinx de Peau
Damen: 7:46 v Coventry Cougars / 33-25 Ranzide Trieste / 13-20 v Catania Elephants