Am Heimspieltag in Schwechat durfte man gleich zu Beginn um 10:00 Uhr die noch ungeschlagenen Tabellenführer der DeLaSalle Saints begrüßen. Das kompakte Team der Saints steht nicht durch Zufall an der Tabellenspitze und unsere Ladies wussten, dass hier eine fehlerlose Leistung gezeigt werden muss um den Gegner ein Bein zu stellen. Ausgeglichen zeigte sich die erste Spielhälfte. Kleine Fehler sah man bei beiden Teams und so wurde die Partie bis zur Halbzeit offen gehalten. Die Saints durften mit ihrer Offense die zweite Hälfte eröffnen. Sie fanden hier deutlich besser ins Spiel, konnten Fehler minimieren und sich sich einen Vorspung herausspielen. Unsere Damen konnten den Rost der Sommerpause nicht ganz abschütteln und so musste man sich am Ende 19:33 geschlagen geben.

Gleich im Anschluss ging es in die Partie gegen die Salzburg Ducks. Hier war man klarer Favorit, konnten die Ducks bislang nur ein Spiel gewinnen. Durch anfängliche Unkonzentriertheiten in entscheidenden Situationen machte man sich das Leben aber zu Beginn der Partie unnötig schwer. Nach und nach fanden unsere Ladies aber immer besser ins Spiel und so stand nach dem Schlusspfiff ein klarer 34:12 Sieg am Papier.

Am Ende des Tages wurde ein Pflichtsieg eingefahren und steht man mit 8 Siegen zu 3 Niederlagen aktuell deutlich auf Playoff Kurs. Weiter geht es gleich kommendes Wochenende in Amstetten. Hier Treffen unsere Ladies auf die Amstetten Thunder und Spielgemeinschaft Vikings/Dark Angels.

 

27.08.2022 - Umdasch Stadion, Amstetten

15:00 Uhr vs. Amstetten Thunder

16:15 Uhr @ SG Vikings/Dark Angels

 

Photo Credit @flagaustria (https://linktr.ee/flagaustria)

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables