Mit nur einer Niederlage in der Regular Season haben sich unsere Ladies souverän für die Playoffs qualifiziert. Am letzten Spieltag in Schwechat konnte man zwei weitere Siege gegen die Domzale Tigers (40:33) und Vienna Vikings (28:00) verbuchen und steht somit am Ende des Grunddurchgangs auf Tabellenplatz 2. Das bedeutet dass man fix für das Halbfinale qualifiziert ist. Auf welchen Gegner unser FLL Team hier treffen wird ist aktuell noch offen. In den Wildcard Games kämpfen Vikings, Tigers, Indians und Thunder um die letzten beiden Halbfinalplätze.

Anders ging es heuer unseren Herren. Am letzten Spieltag setzte es zwei Niederlagen (25:55 vs. Vipers - 13:46 vs. Spartans) bei einem Sieg (39:25 vs. Studs). Nach einer durchwachsenen Saison steht man aktuell auf Platz 5. Dies bedeutet, dass man im Wildcard Spiel gegen die Styrian Studs um einen Platz im Halbfinale kämpfen wird. Auf dem Papier kommt dieser Gegner gelegen, konnte man heuer in zwei Spielen einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen. Doch da die Playoffs immer eigene Gesetze haben, darf man sich hier nicht ausruhen und muss weiterhin konzentriert ans Werk gehen.

Für beide Teams ist somit noch alles offen und wird man alles geben um am Ende ganz oben zu stehen. Die Playoffs finden am 18.09.2021 im Footballzentrum Ravelinstraße statt. Unsere Teams sind hungrig auf mehr und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Hard facts:

Datum: 18.09.2021

Ort: Footballzentrum Ravelinstraße - Eingang Bleriotgasse

FLA Wildcard - Styrian Studs vs. Vienna Constables - 12:30 Uhr

FLL Halbfinale - Vienna Constables vs. TBA - 13:45 Uhr

FLA Halbfinale - (bei sportlicher Qualifikation) - 15:00 Uhr

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables