Geplant hätte das erste Spiel um 10 Uhr beginnen sollen. Leider gab es seitens des Veranstalters ein Platz-Problem, da dieser nicht ausreichend markiert war und man somit keine Orientierungslinien sehen konnte. Kein Problem für die Giants, die kurzer Hand den Platzwart organisierten, der das Spielfeld so gut es ging „bemalte“.

Somit startete das erste Spiel gegen die Siegerinnen der letzten Season, die Indians, um 10:30 Uhr und versprach ein sehr spannendes zu werden. Gleich zu Beginn musste die Cons Defense einen tiefen Ball mit folgendem TD der Indians einstecken – die Retourkutsche der Cons Offense kam allerdings gleich im nächsten Drive. So lief das Spiel ganz konstant weiter, doch in der Halbzeit waren die Indians um fünf Punkte vorne! Ein paar motivierende Worte der Coaches folgten und die Ladies waren mehr als nur bereit in der zweiten Hälfte nochmal so richtig Gas zu geben um den Score zu ihren Gunsten zu wenden. Dies schafften sie auch, nicht zuletzt wegen zwei überraschender TDs von der #6 July Wisleitner. Schlussendlich konnten die Constables Ladies mit einem Spielstand von 34:25 das Spiel für sich entscheiden! (Mansbart: 1TD, Wisleitner: 2TD, Sottner: 1TD + 3XP, Konecny: 1TD + 1XP)

Gleich im Anschluss folgte für unsere Ladies um 11:45 das zweite und somit auch letzte Spiel an diesem Tag. Der Gegner waren die Vikings Ladies. Eine Partie, die leider nicht ganz so rund lief, wie sie hätte laufen können. Die Defense schenkte den Vikings im Verlauf des Spiels durch missed Flagpulls einige leichte TDs. Offense seitig schafften es unsere Ladies anfangs sogar in Führung zu gehen, allerdings wirkte sich dann eine Coaching-Entscheidung zur Halbzeit nicht zugunsten unserer Ladies aus und schlussendlich mussten sie sich mit einem eindeutigen 19:28 geschlagen geben. (Mansbart: 1 TD, Wisleitner: 1XP, Sottner: 1TD, Wendschlag: 1 INT TD)

Aus den Fehlern wird gelernt und schon kommenden Sonntag, den 5.5.2019 folgt der dritte Spieltag für unsere Ladies. Wo wird dieser sein? Erstmals außerhalb von Österreich in Slowenien, veranstaltet von den Domzale Tigers! Dort treffen unsere Ladies, auch auf selbige, sowie weiters auf Saints und Giants.

#consladies #winfromwithin #meangreen #inteam

Sportunion Wien