Auch bei unseren Constables Ladies hat sich einiges getan, so dürfen wir 4 neue Mädels ganz herzlich bei uns willkommen heißen. Stefanie Hirscher, Caro Friedl, Sophie Einfalt und Franzi Sottner werden die Constables Ladies diese Season unterstützen! Weiters haben sich die Organisations- und Coaching Aufgaben etwas verändert. So sind Anni, Teresa und Katrin für Defense, Offense und Athletik zuständig und July hat den Team Managerin Posten von unserer lieben Stephi übernommen, die natürlich weiterhin unterstützten und auch als aktive Spielerin in die neue Season starten wird.
Die beiden Coaches, Manu und Szuti, sind den Ladies glücklicherweise erhalten geblieben!

Und noch etwas ist neu, dieses Mal wird die FLL Season (sechs Spieltage) erstmalig komplett VOR dem Sommer stattfinden, alleinig der Finaltag wird in den Juli fallen!

Nun welche Teams kommen am ersten Spieltag am Samstag auf unsere Ladies zu? Gleich um 10 Uhr wird eine Partie gegen die Amstetten Thunder Ladies absolviert. Ein Gegner, der schon aus den letzten Jahren bekannt ist. Meist konnten sich die Cons Ladies gegen dieses Team beweisen, aber nichtsdestotrotz sind die Amstetten Thunder Ladies eindeutig nicht zu unterschätzen.

Danach wird eine längere Pause folgen, in welcher unsere Ladies jedoch nicht untätig sein werden. In der letzten Season waren einige der Consinnen schon als B-Refs tätig, dieses Jahr haben wir auch zwei frisch gebackene A-Refs, Tanja Pischtiak und Katrin Mansbart, die diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen werden.

Um 13:45 startet das zweite Spiel gegen das neue und somit noch unbekannte Team der FLL, die Salzburger Ducks – man darf also gespannt sein!

Die letzte Partie für diesen Tag, folgt gleich darauf um 15:00 Uhr und wird gegen die starken Domzale Tigers stattfinden. Ein Team, welches in den letzten Seasons immer vorne mit dabei war und somit auch diese Season sicher kein leichter Gegner sein wird.

Die Cons Ladies sind sehr motiviertund haben sich in der Offseason gut auf diesen ersten (und die folgenden) Spieltag vorbereitet und freuen sich natürlich über jegliche Zuschauer, die an der Sideline stehen und sie tatkräftig unterstützen! ;-)

FLL 2019 Week 1 - 13.04.2019
Footballzentrum Ravelin, Ravelinstraße 8, 1110 Wien
Vienna Constables Ladies
vs. Amstetten Thunder, 10:00
vs. Salzburg Ducks, 13:45
vs. Domzale Tigers, 15:00

#bethere #constablesladies #inteam #meangreen #winfromwithin

Sportunion Wien