Gleich um 10 Uhr startete die Partie gegen die Indians. Beide Teams waren motiviert sich den Sieg zu holen und so war es wieder einmal ein Spiel auf Augenhöhe! Nach ein paar fragwürdige Ref-Entscheidungen auf beiden Seiten endete das Spiel schlussendlich zugunsten der Indians mit einem Endscore von 27:34. (Mansbart: 1TD+2Pat+1Sack+1INT, Konecny: 1TD+1Pat, Wisleitner: 1TD, Sottner: 1TD, Einfalt: 1Sack).

Gleich im Anschluss folgte das Spiel gegen die Amstetten Thunder. Ein Team, welches sich während der Season stets im Mittelfeld der Tabelle befand, kontinuierlich verbessert hat und deswegen eindeutig nicht zu unterschätzen war. Das merkten auch unsere Ladies. In der ersten Hälfte hielt sich im Spiel einigermaßen die Waage. Nach der Halbzeit jedoch gaben die Cons nochmal so richtig Gas, was schlussendlich zu einem Sieg mit 39:25 führte (Konecny: 1TD+1Pat, Sottner: 2TD, Wendschlag: 3TD+2Pat).

Nun folgte eine längere Pause, in der unsere Ladies wieder zum Handkuss für einige Ref-Einsätze kamen! Als die Sonne am höchsten stand und die Hitze fast unerträglich erschien war es auch für unsere Ladies an der Zeit sich in die wohl heißeste Partie des Tages zu werfen. Eine Revanche gegen die zweitplatzierten die Saints stand am Plan. Beide Teams waren motiviert um Platz eins in der Tabelle zu kämpfen! Wie sich aber schnell herausstellte, schien das Momentum in diesem Spiel auf Seiten der Saints zu stehen. Die Cons musste die erste Halbzeit mit 0:20 einstecken und auch in der zweiten Hälfte schien der Ball nicht ins Rollen zu kommen. Offenseseitig wurde viele Bälle gedropped oder kamen nicht an, Defenseseitig wurde man einige Male überlaufen oder es kam zu einem missmatch. Zum Schluss siegten die Saints mit einem klaren Spielstand von 32:13 und eroberten somit die Spitze der Tabelle. (Konecny: 1TD, Wisleitner: 1Pat, Sottner: 1TD).

Manchmal ist halt einfach der Wurm drin. Unsere Ladies wissen, dass sie es besser können und genau dieses Wissen muss man nun dazu verwenden um aus gemachten Fehlern zu lernen. Dafür sind jetzt noch zwei Wochen Zeit, bis am 13.07.2019 das Finale der heurigen FLL Season im Amstetten stattfindet. Unsere Ladies befinden sich nun auf dem zweiten Platz in der Tabelle und wissen somit, dass der Staatsmeisterschaftstitel über Indians und Saints zu holen sein wird!

#meangreen #consladies #winfromwithin #inteam

Photocredit: @FlagPics / https://www.facebook.com/FlagPics

Sportunion Wien