Natürlich sind auch unsere Ladies wieder am Start, haben allerdings gleich an diesem ersten Spieltag ihre Bye-Week und dürfen erst am zweiten Spieltag ihr Können unter Beweis stellen. Einiges hat sich getan während der off-Season. Unsere Ladies haben sich vergrößert, sodass wir nun bekanntgeben dürfen, dass das Constables Ladies Team aus 15 motivierten Spielerinnen für die Season 2017 besteht.

Es gibt also einige Rookies und natürlich auch „alteingesessene“ Cons Ladies die wie wild darauf warten endlich in die neue Season zu starten.
Weiters dürfen wir verkünden, dass sich zwei Coaches dazu entschlossen haben unsere Ladies zu unterstützen. Dies ist zum einen der ehemalige Headcoach und Offense Coordinator des Frauen Flag Football Nationalteams, Robert Riedl, der auch unsere Ladies Offense technisch coachen wird. Und zum anderen Michael Szutner – aka Szuti, der bereits in der FLA Defense der Vienna Constables Spieler ist, sich aber zusätzlich dazu bereiterklärt hat unsere Ladies Defense technisch zu coachen. Stephanie Konecny hat den Posten der Team Managerin (und natürlich weiterhin des QB) übernommen.

Wieder werden dieselben 8 Teams an 7 verschiedenen (inkl.Finaltag) Spieltagen um den Sieg kämpfen. Es wird sich zeigen, ob die Spitzenreiterinnen der letzten Season, die Klosterneuburg Indians, weiterhin ihren Platz verteidigen können oder sie doch ein anderes Team vom FLL Thron stoßen wird. Die in der letzten Season zweitplatzierten Flag Furies und auf Platz drei platzierten Constables Ladies sind top motiviert dies zu versuchen. Gefolgt von den Domzale Tigers Ladies, den Vienna Vikings Flag Ladies, den Rangers Ladies, den Graz Giants Ladies und den Amstetten Thunder Ladies, die natürlich auch alle wieder ihr Können unter Beweis stellen wollen, um die Spitze der FLL zu erreichen.
Wir sind gespannt auf eine neue Season 2017!

Statements zur Season 2017:

Statement Offense Coach Robert Riedl: „Es ist eine tolle Herausforderung eine O# zu coachen, wo das Level vom Rookie bis zur Nationalteamspielerin reicht! Alle Spielerinnen sind mit 100%igen Einsatz dabei, sodass es mir sehr viel Spaß macht!“

Statement Defense Coach Michael Szutner: „Aufgrund des Upgrades im Coaching Staff, den vielen Neuzugängen und der Implementierung eines neuen Systems bin ich zuversichtlich, dass wir wieder um die Medaillen mitspielen werden. Auch wenn der Fokus auf dem Ligabetrieb im Inland liegt, ist mein persönliches Highlight sicherlich die Champions Bowl im Sommer.“

Statement Team Managerin Stephanie Konecny: „Wir starten in die Season mit einem neuen OC und einigen neuen talentierten Spielerinnen. Für den ersten Spieltag sind wir gut vorbereitet und eingespielt. Wir sind wie immer top motiviert und freuen uns sehr auf die neue Saison!“

Zuletzt wünschen wir noch unserer Susu eine gute Besserung, die motiviert war mit uns in die neue Season zu starten, aber leider diesen Donnerstag am Kreuzband operiert werden musste. Alles Gute Susu #comingbackstronger!!

Sportunion Wien