Ein zweites Mal in dieser Saison waren die Amstetten Thunder Ladies im Umdasch Stadion die Gastgeber. Unsere Constables Ladies starteten gleich wieder um 10 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Vipers/Rangers. Dieses Spiel galt es zu gewinnen um sich einen sicheren Platz 2 und damit das Halbfinale zu sichern. Die Cons Ladies waren top vorbereitet dies auch zu schaffen und beendeten das Spiel mit einem Endstand von 38:0.

Das zweite Spiel an diesem Tag fand gegen die Tabellenführerinnen und immer noch ungeschlagenen Klosterneuburg Indians Girls statt. Im Fokus stand für unsere Cons Ladies sich in diesem Spiel nicht zu verletzten und den Gegner zu analysieren. Die Indians konnten auf ein Neues beweisen, dass sie nicht umsonst die Tabelle anführen und beendeten das Spiel mit einem Punktestand von 47:12.

Leider funktionierte das mit dem „nicht verletzten“ nicht ganz so einwandfrei und unser Defense Captain Tanja Pischtiak #3 verletzte sich am Finger, wie sich später herausstellte leider gebrochen und fällt somit leider am Finaltag aus. Gute Besserung Tanja!

Am 1.10. endet die FLL Saison 2016 mit der Ladies Bowl im Ravelin Football Zentrum – be there!

Sportunion Wien