Zum ersten Mal mussten wir ohne Sieg nach Hause fahren. Doch die Ausgangspositionen für die Playoffs waren de facto schon vergeben, sodass sich die Tagesbilanz von 0-3 nicht wirklich auswirkt. Die drei Spiele hatten einiges gemeinsam. Es fehlte immer irgendwie der letzte Punch. Obwohl es regelmäßig schöne Aktionen gab, war die Konstanz leider nicht vorhanden, um am Ende den einen oder anderen Sieg zu feiern. Die Defense konnte laufend Achtungserfolge verzeichnen und stoppte den Gegner mit gutem Spiel. In der Offense klappte es nicht so ganz wie noch zuletzt - einige Fehler kosteten dann auch meist noch die wenigen guten Chancen, die wir uns erarbeiteten.

Mit sieben Spielerinnen waren wir auch heute wieder nicht in Topbesetzung am Start. Da half es natürlich auch nicht, dass sich Meli Bodenstein Anfang des zweiten Spiels verletzte (nachdem sie den Ball über das gesamte Feld fast bis in die Endzone trug) - gute Besserung an dieser Stelle.

Das erste Spiel gegen die Furies war die erwartet schwere Partie gegen einen starken Gegner. Leider gelangen uns diesmal zum ersten Mal keine Punkte und mussten auch aufgrund einiger Unachtsamkeiten in der Defense eine doch recht deutlich Niederlage einstecken.
Da kamen die Rangers scheinbar in Spiel 2 gerade recht - wurde das letzte Duell doch gewonnen. Und es war wieder knapp. Nach unserer Führung (vorbereitet durch eine Interception) ging es defense-lastig hin und her bis die Rangers den Ausgleich schafften. Danach ließen wir einige Möglichkeiten liegen und mussten zusehen, wie der Gegner einen Touchdown nachlegte. Auch danach war die Chance zum Sieg oder Ausgleich vorhanden, blieb aber leider ungenützt.
In Spiel 3 gegen die Vikings war es dann spürbar, dass es zu sechst äußerst schwer war. Obwohl die Defense immer wieder gute Aktionen hatte, zeigte die Offense zu unkonstant ihr Potential, sodass es nur zu Beginn ein offenes Spiel war. Zu Pause hin erspielten sich die Vikings einen Vorsprung, den sie in Hälfte zwei locker heimspielten.

Ein Weckruf zur richtigen Zeit. Jetzt geht es in die Playoffs. Dort kommt es in der Wild Card Round gegen die Rangers um den Einzug ins Halbfinale. Bislang gab es einen Sieg und eine Niederlage in zwei knappen Spielen. Bei uns werden wir hoffentlich im Juni dann auf alle Spielerinnen zurückgreifen können, was vielleicht der entscheidende Vorteil sein könnte.

Zu hoffen bleibt, dass dieser Spieltag nur die Ruhe vor dem großen Postseason-Sturm war...

 

Statistik:
Cons Ladies v Flag Furies 0:40
Stats: leider n/a

Cons Ladies v Rangers 6:12
Stats: Tanja Pischtiak - 6 Punkte, Leila Nikl - 1 Interception, Anni Wendschlag - 1 Interception, Dani Barak - 1 Sack

Cons Ladies v Vikings Flag Ladies 6:33
Stats: Julia Wisleitner - 6 Punkte, Anni Wendschlag - 1 Interception

 

Catch und upfield!
Defense in Erwartung des gegnerischen Plays
Ab in die Endzone
Auch heute zumeist sicher am Flagpull
Das containment gegen die Vikings hat nicht immer funktioniert
Volle Konzentration beim Snap
Sportunion Wien