Das erste Spiel für unsere Cons Ladies fand um 12:30 Uhr gegen die Grazer Giants statt und konnte, wie schon am 3. Spieltag, für sich entschieden werden und endete mit einem Spielstand von 38:12.

Darauf folgte, wie fast immer, eine kleine Pause für unsere Ladies. Die Pause nutzte auch der Regen um endgültig vorüber zu ziehen. Um 15 Uhr startete die zweite Runde gegen die Vienna Vikings Flag Ladies und konnte mit einem Endstand von 29:6 solide gewonnen werden.

Gleich darauf folgte eine Partie gegen die DeLaSalleSaints. Es versprach ein spannendes Spiel der beiden Tabellenführenden Teams zu werden, denn nicht um sonst stehen diese Teams momentan ganz an der Spitze. Beim letzten Mal am zweiten Gameday, konnten unsere Ladies das Spiel mit 25:20 für sich entscheiden – dieses Mal allerdings ging die Partie zugunsten der Saints mit 12:6 aus. Schon an den Spielständen kann man erkennen, dass die beiden Teams auf einer Wellenlänge spielen und oft nur Kleinigkeiten oder Tagesgegebenheiten den Unterschied letztendlich ausmachen. Leider verletzten sich zwei unserer Ladies bei diesem Spiel, denen wir an dieser Stelle baldige Besserung wünschen möchten.

Zusammengefasst lässt sich, trotz der ersten Niederlage, auf eine sehr gute bisherige Saison zurückblicken, die unsere Ladies konstruktiv weiterverwenden können und an sich arbeiten werden. In der Tabelle erfolgte nun ein kleiner momentaner Wechsel auf Platz zwei für unsere Cons, da die Saints schon mehr Spiele absolviert haben und sich zur Zeit an der Spitze platzieren – also bleibt es natürlich weiterhin spannend.

Der nächste Gameday findet schon am kommenden Sonntag, 01.07.2018, statt und wird wieder von den Indians in Klosterneuburg veranstaltet. Dort treffen die Cons auf die Indians (11:15 Uhr), Dragons (12:30) und Domzale Tigers (15:00 Uhr) und müssen auf ein Neues ihr Können unter Beweis stellen.

#viennaconstables #ladies #winfromwithin #meangreen

Sportunion Wien