Um 10 Uhr war die erste Partie gegen die DeLaSalle Saints geplant und schon mit Spannung erwartet. Die Neueinsteigerinnen schienen vielversprechend zu sein und so wurde es auch wie gedacht, ein faires und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit war es etwas schwer für unsere Ladies sich ins Spiel hineinzufinden, allerdings schafften sie es danach umso besser und konnten schlussendlich die Saints mit 25:20 besiegen!

Anschließend war eine lange Pause angesetzt, in der Teresa Müllebner, Julia Wisleitner und abschließend Annika Wendschlag ihre B-Ref Prüfung ablegten und somit drei der insgesamt sechs (zusätzlich schon zertifiziert: Stephanie Konecny, Katrin Mansbart und Tanja Pischtiak) B-Refs der Vienna Constables Ladies repräsentieren – Congrats an alle sechs!

Um 15 Uhr startete die zweite Runde gegen die Rangers/Vipers Ladies! Ein Team, das schon aus den letzten Seasons bekannt war und bis jetzt eigentlich immer relativ solide besiegt werden konnte, nicht aber an diesem Spieltag. Unsere Ladies konnten sich bis zur Halbzeit einen guten Vorsprung aufbauen, allerdings wurde das Spiel dann zu locker genommen und die Defense wurde ganze vier Mal überlaufen und musste 4 TDs der gegnerischen Mannschaft einstecken. Eine brenzlige Situation bis zuletzt, da die Rangers in den letzten 3sec noch versuchten eine Two-Point-Conversion zu erzielen und somit einen Gleichstand zu erreichen. Glücklicherweise konnte unsere Starblitzerin KriziBlitzi #37 in der letzten Sekunden den QB sacken, somit das Spiel für uns entscheiden und mit einem Endstand von 38:36 auch beenden. A knappe `Gschicht, aus der unsere Ladies einiges für die Zukunft lernen müssen!

Nichtsdestotrotz stehen unsere Cons Ladies im Moment auf Platz 1 in der Tabelle. Mal schauen, was der nächste Spieltag am 31.5.2018 so bringt – da warten nämlich die Amstetten Thunder, Indians Girls und Graz Giants! Be there!

Sportunion Wien