Der Tag begann ziemlich windig, kühl und verregnet. So starteten auch unsere Constables Ladies mit besagtem Wetter in ihr erstes Spiel um 10 Uhr gegen die Amstetten Thunder. Das letzte Mal als man auf diesen Gegner traf war es eine knappe Partie, die mit nur einem TD Unterschied zu Ende ging. Dieses Mal aber gelang den Cons Ladies ein sehr klarer Sieg mit 45:19.

Voller Elan ging es nach einer kurzen Pause, die auch das Wetter besser werden ließ, in das zweite Spiel dieses Tages für unsere Cons gegen die Giants Flag Ladies. Auch diese waren im ersten Auftakt nur knapp mit einem Punkt zu besiegen. Am Sonntag jedoch zeigten die Grünen allerdings wo der Hammer hängt und siegten mit 27:6.
Weiters dürfen wir hier doch etwas stolz vermelden, dass dieses Spiel erstmals von einer reinen Women-Referee-Crew, mit Dagmar Labes als Head-Ref, gepfiffen wurde.

Gleich darauf folgte die wohl spannendste Partie dieses Tages. Constables Ladies gegen die immer noch Tabellenführenden, Klosterneuburg Indians Girls. Solide wurde gestartet und die Konzentration sehr gut gehalten, sodass unsere Ladies mit einer 7:0 Führung in die erste Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit flogen die TDs nur so hin und her und man merkte, dass die Anspannung immer höher wurde. Die Constables Ladies konnten auf jeden Fall sehr gut mithalten und waren den Indians dicht an den Fersen, nichts destotrotz musste sie sich am Ende mit einem TD hinten und einem Endspielstand von 20:26 zu schlagen geben.

Zusammengefasst lässt sich, trotz einer Niederlage, auf einen sehr guten Spieltag zurückblicken, den unsere Ladies konstruktiv weiter verwenden können und an sich arbeiten werden. In der Tabelle ist der aktuelle Stand Platz 4 – also bleibt es weiterhin spannend.

Der nächste Spieltag wird am 5.8. im Amstettner Umdasch Stadion stattfinden.

In der Zwischenzeit fahren unsere Cons Ladies (mit zwei anderen Teams) über ein Wochenende (14.-16. Juli) zur Ladies Champions Bowl nach Walldorf, Deutschland. Wir sind gespannt und drücken die Daumen – GO CONS!

#consladies #winfromwithin #fll #yihaaa

Sportunion Wien