U13

U15

Vienna Constables - FLJ

Hier finden Sie alles Wissenswerte über die Nachwuchsteams der Vienna Constables.

2019 waren die Cons mit drei Jugendteams im Meisterschaftsbetrieb vertreten. Die U13 konnte den 5. Platz erreichen. Die U15 und die U17 konnten jeweils in einer Spielgemeinschaft (Indians und Dark Angels) den Meistertitel erringen. Seit 2020 treten die Constables Juniors zusätzlich zur U13 auch in der U15 als eigenständiges Team auf. Für 2021 ist mit der U11 ein neues Nachwuchsteam geplant.

Die Trainings finden über den Winter in einer Halle statt. Im Frühjahr (ab März) werden die Trainingseinheiten auf dem Polizeisportplatz im 22. Bezirk (Dampfschiffhaufen 2) abgehalten; Trainingszeiten sind hier grds. Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Probe- und Schnuppertrainings sind grundsätzlich jederzeit kostenlos möglich – bitte nur um kurze vorherige Anmeldung.

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich gerne an

Cornelia Einfalt
Sportunion AFT Vienna Constables
FLJ Team Managerin
Mobil: +43 650 5252319
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Teammanagement und Defensive Coach

Dipl.Päd.Cornelia Einfalt BEd

Ich bin 40 Jahre, Mutter zweier Kinder, die ebenfalls bei den Vienna Constables Flagfootball spielen. Beruflich arbeite ich als Förderklassenlehrerin, bin aber auch Kleinkindpädagogin und Sportlehrerin. Im September 2019 habe ich den Nachwuchs der Vienna Constables übernommen. Im Oktober 2019 absolvierte ich dann den Flag Übungsleiter Kurs mit Erfolg und coache seitdem die Defensive der U13 & U15 gemeinsam mit meinem Sohn Niklas Einfalt, sowie der U17 in der Spielgemeinschaft mit den Dark Angels. Um ein besseres Verständnis und einen weiteren Einblick für diese Sportart zu bekommen, habe ich auch die Lizenz als B-Referee gemacht und übe diesen auch aktiv aus.

Defensive Koordinator

Niklas Einfalt

Ich bin 17 Jahre alt und besuche die HBLVA für chemische Industrie in 1170 Wien. Seit Oktober 2019 bin Defensive Koordinator der U13 und U15. Im Herbst 2014 habe ich selbst begonnen, Flag-Football zu spielen und bin seit August 2018 auch aktives Mitglied des FLA2 Teams der Vienna Constables und spiele vorwiegend auf den Positionen Safety und Cornerback. Um für meine erste Saison als Coach gut gerüstet zu sein, habe ich im Herbst 2019 am Flag–Football Übungsleiterkurs teilgenommen und mit Erfolg absolviert. Zudem bin ich auch geprüfter Referee, was mir nochmals einen weiteren Blickwinkel und detaillierteres Verständnis für diese Sportart verschafft.

Offensive Koordinator und Coach

Stephanie Hirscher

Ich bin 36 Jahre und spiele spiele seit ca. 10 Jahren Flagfootball in den Postitionen als Receiver und Quaterback, davon 5 Jahre im Damen Nationalteam. Außerdem spielte ich 2 Jahre Tacklefootball als Quaterback bei den Danube Dragons Ladies. Seit Oktober 2019 coache ich die Offensive der U13 & U15.

Offensice Coach

Fabian Kukla

Ich bin 18 Jahre alt, und gehe ins Lycée français de Vienne in die Schule. Ich spiele zurzeit in der FLA 2, als Slot Receiver. Davor habe ich von 2014-2016, als Tormann in der U16 und der U18 von Maccabi Wien gespielt und habe auch mit der Kampfmannschaft mittrainieren dürfen.  Bevor ich 2018 zu den Vienna Constables gekommen bin, habe ich als Runningback und Kick/Punt Returner bei den Vienna Vikings gespielt.

Tryout

Join us!

Du bist Football Fan und willst einen trendigen Teamsport in professionellem Umfeld ausprobieren?
Dann komm zum Probetraining bei den Vienna Constables! Wir bieten Flag Football 4 Everyone!

Vom Hobbysportler zum Leistungssportler. Vom Fun-Turnier zur Staatsmeisterschaft.
Wir bieten Teams in jeder Leistungsklasse!
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables