Gespielt wird wieder einmal in Wr. Neustadt, am Sportplatz der Europaschule (Europaallee 1, 2700 Wiener Neustadt). 

Die Ausgangssituation könnte kaum spannender sein, zwischen Platz 1 und Platz 5 liegt derzeit nur 1 Sieg. Die beste Ausgangssituation haben die Constables. Derzeit auf Platz 1 bei noch 3 auszutragenden Spielen haben sie es selbst in der Hand sich Platz 1 in der Tabelle zu sichern. Möchte man sich nicht von den Ergebnissen der anderen Spiele abhängig machen, müssen jedoch alle 3 Spiele am Samstag gewonnen werden.

Auf Platz 2 befinden sich die derzeit stark aufspielenden Bomb Graphics Stealin' Foxes. Am letzten Spieltag in Innsbruck konnten 3 Siege in 3 Spielen eingefahren werden, wenn sie ihre letzten beiden Spiele auch gewinnen und die Cons straucheln, ist auch Platz 1 möglich.

Gleich dahinter auf Platz 3 befinden sich die Usi Avalanches. Sie haben, wie die Cons, noch 3 Spiele zu absolvieren. Unter anderem steht das Duell mit den Foxes noch auf dem Programm, hier könnte es um Platz 2 und die direkte Qualifikation fürs Halbfinale am Finalspieltag gehen.

Auf Platz 4 stehen momentan die Barracudas, sie haben noch 3 Spiele zu bestreiten. Bei 3 Siegen sowie entsprechenden Ergebnissen der anderen Spiele könnte sich auch für die Raubfische noch einer der ersten beiden Tabellenplätze ausgehen.

Die Sentinels stehen momentan auf Platz 5 der Tabelle, doch auch sie haben noch 2 Spiele zu absolvieren und auch sie haben derzeit nur einen Sieg weniger am Konto als der Tabellenführer. Mit 2 Siegen könnten die Sens ebenfalls noch ein Wort um einen der begehrten ersten zwei Plätze mitreden.

Auf dem letzten Playoff-Platz stehen die Dark Angels, dabei sollte es auch bleiben. 2 Spiele bzw. Siege Rückstand auf Platz 5, 3 Siege Vorsprung auf Platz 7. Jedoch haben die Angels mit den Foxes und Cons die stärksten Gegner auf dem Programm. Eine Verbesserung in der Tabelle wird bei der Ausgangslage nur schwer möglich sein.

Auf Platz 7 stehen die Dragons und auf Platz 8 die Raptors. Beide Teams stehen derzeit bei nur 2 Saison-Siegen, die Dragons haben noch 3 Spiele, die Raptoren nur mehr 2 Spiele Zeit diese Bilanz zu verbessern. In diesem Duell geht es um den wichtigen 7 Platz, um nächstes Jahr in der FLA2 zu bleiben.

Die Tabelle (übrigens hier zu finden) könnte also am letzten Spieltag noch richtig auf den Kopf gestellt werden!

Nach der für die Constables langen Sommerpause, starten die Cons II gleich um 10:00 gegen die Dragons in den Tag. Da es für die Dragons noch um viel geht, dürfen die Cons diesen Gegner sicher nicht unterschätzen, zumal die Drachen am letzten Spieltag 2 von 3 Spielen gewonnen haben. Die Formkurve der Stadlauer zeigt also eindeutig nach oben.

Nach einem Spiel Pause geht um 12:30 gegen die Sentinels. Das erste Saisonduell konnten die Cons deutlich mit 36:12 für sich entscheiden, seitdem sind aber schon wieder fast 4 Monate vergangen.

Zum Abschluss des Tages (und des Grunddurchgangs 2019) heißt der Gegner um 13:45 Dark Angels. In diesem Duell trifft (laut Statistik) die Nr.1 Offense auf die Nr. 2 Offense der Liga, es dürfe also ein punktereiches Spiel werden.

Die Vienna Constables freuen sich über jeden Besucher und Fan vor Ort! 

 

FLA2 2019 Week 6

Samstag, 07.09.2019, ab 10:00 Uhr

Sportplatz Europaschule Wr. Neustadt, Europaallee 1, 2700 Wr. Neustadt

10:00 Uhr  Vienna Constables II vs Dragons

12:30 Uhr  Vienna Constables II vs Vienna Sentinels

13:45 Uhr  Dark Angels vs Vienna Constables II

 

#bethere #constables  #winfromwithin #meangreen #FLA2

Fotos © Oliver Senger / Jakob Sanojca

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables