Die Cons II starteten diesen, für sie kurzen Spieltag mit 2 Spielen, um 12:30 Uhr gegen die Raptors aus Wr. Neustadt. Die lange Spielpause tat den Cons offenbar nicht gut, denn die Partie begann mehr als holprig. Beide Units konnten in Halbzeit 1 nicht an ihre bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen anschließen. So war man dann recht schnell mit 6:20 im Rückstand. Dank einer Interception kurz vor Ende der 1. Halbzeit, ging ein Ruck durch die Mannschaft und es schien als könnte man den Rückstand vielleicht doch noch aufholen. Nach einem Cons TD Mitte der 2. Hälfte war dann auch der Ausgleich zum 20:20 hergestellt. Doch die Raptoren wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und dank ihres flinken Slot-Recivers konnten sie auch direkt wieder in Führung gehen. Und diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Am Ende stand es 27:34 für die Raptors, die dieses Spiel vor allem dank einer starken 1. Hälfte verdient gewonnen haben.

Eine Niederlage mit der man auf Seiten der Cons so nicht gerechnet hatte. Doch zeigt sich auch, dass man in der Liga kein Spiel leicht gewinnt. Es blieb auch keine Zeit um über die Niederlage groß nachzudenken, denn direkt im Anschluss ging es gegen das Heim-Team des Spieltages, die Bomb Graphics Stealin' Foxes.

Hier zeigte sich vom ersten Drive des Spiels an, dass die Cons II trotz der Niederlage direkt davor, sehr konzentriert in dieses Spiel gingen. Beide Units zeigten ein anderes Gesicht, als noch im 1. Spiel des Tages, und so konnte schnell eine deutliche Führung herausgespielt werden. Mit einer 3-Score-Führung ging es in die Halbzeit und dank des riesigen Kaders der Constables II (11 Spieler in der Offense, 9 Spieler in der Defense an diesem Spieltag) konnte dieser Vorsprung auch bei extremer Hitze in Halbzeit 2 souverän verteidigt werden. Das Endergebnis lautete schlussendlich 37:20.

Mit Einem Sieg & einer Niederlage konnte der Spieltag versöhnlich abgeschlossen werden. Durch die zum Teil recht überraschenden Ergebnisse der weiteren Spiele an diesem Tag, übernehmen die Cons II damit sogar die Tabellenführung vor der langen Liga-Sommerpause. Derzeit auf Platz 2 bzw. 3 befinden sich die USI Avalanches sowie die Vienna Sentinels. Beide Teams halten derzeit, so wie die Cons bei 3 Niederlagen, jedoch bei 2 Siegen (und Spielen) weniger als der Tabellenführer. Es wird noch ein spannender Kampf um die Plätze 1/2 (direkter Einzug ins Halbfinale bei der Sunbowl) an den verbleibenden Spieltagen der FLA 2 2019. Der nächste Spieltag findet dann am 31.08. in Innsbruck (allerdings ohne Spiel der Cons II) statt. Die Constables haben ihre nächsten Liga Spiele dann eine Woche später, am 07.09.,  in Wr. Neustadt. 

Die Cons II bedanken sich bei den Veranstaltern, Bomb Graphics Stealin' Foxes, für einen tollen Spieltag, und wünschen allen Lesern einen schönen Sommer.  

FLA 2 Week 4, 2019

06.07.2019, KSV Siemens Patz, Heinrich-von-Buol-Gasse 3, 1210 Wien

Stonefield Raptors vs Vienna Constables II  34:27

Vienna Constables II vs Bomb Graphics Stealin' Foxes  37:20

#constables #ConsII #FLA2  #winfromwithin  #meangreen

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables