Die Cons II starten 2019 mit neuem Defense-Coordinator, 6 neuen Spielern, 6 Abgängen/Rücktritten und 3 Spieler die nach einem Jahr Pause ihr Come-Back feiern. Nach Platz 2 bei der Sunbowl vergangene Saison, ist das Ziel 2019 noch einen Platz weiter vorne zu landen. Dafür muss allerdings zuerst der Grunddurchgang unter den Besten 6 Teams beendet werden und man kann nach der spannenden Saison 2018 davon ausgehen, dass auch heuer die Playoff-Plätze wieder heiß umkämpft sein werden. Der Meister der Saison 2018, die Graz Beavers, sind eine Liga aufgestiegen und spielen heuer in der FLA, dafür kommt mit den Barracudas ein erfahrenes Team aus der FLA in die FLA2 (zurück).

Können die Cons II am 1. von 6. Spieltagen im Grunddurchgang 2019 gut in die Saison starten?

Gleich im 1. Spiel des Tages geht es um 10:00 Uhr gegen die aus Tirol anreisenden, neu formierten Tyrolien Avalanche. Noch als USI Panthers haben sie 2018 doch recht überraschend die Playoffs versäumt, dies soll 2019 sicher nicht wieder passieren. Die Spiele der Panthers gegen die Constables waren in der Vergangenheit zu meist ein Garant für spannende Spiele.

Nach einer kurzen Pause geht um 11:15 gegen den Absteiger aus der FLA, die Barracudas. Ein schwer einzuschätzendes Team, welches aber als ehemaliges FLA-Team, heuer in der FLA 2, sicher um die vorderen Plätze mitspielen möchte.

Direkt im Anschluss gibt es Spiel 3 für die Cons II, gegen die Bomb Graphic Stealing Foxes. Letzte Saison stand man sich zwei Mal im Grunddurchgang gegenüber, das 1. Spiel gewannen die Cons, die zweite Partie entschieden die Foxes für sich. Ein knappes Spiel scheint somit vorprogrammiert…

Die Cons II sind nach der langen Off-Season, inkl. Hallentraining im Winter & 4-tägigem Trainingslager vor Ostern, voll motiviert einen guten Start in die neue Saison zu schaffen! Nun gilt es die gute Vorbereitung auf den ersten Spieltag und die Saison 2019 auch auf dem Platz umzusetzen. Die Cons II freuen sich schon auf Samstag und jeden Zuschauer!

FLA 2 2019 Week 1 - 11.05.2019

Europaschule Wr. Neustadt, Europaallee 1, 2700 Wiener Neustadt

Vienna Constables II

vs. USI Avalanches, 10:00
vs. Barracudas, 12:30
vs. Bomb Graphics Stealing Foxes, 13:45

#bethere #constables #meangreen #winfromwithin

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables