Lehrstunde mit guten Ansätzen

Nun war es also soweit, die Wild Raccoons starten in das Abenteuer FLA2.

Durch verletzungsbedingte Ausfälle und zu spät eingebrachte Lizenzanträge schafften es 10 Waschbären nach Hollabrunn. David, Sladdi, Stutzi und Robschi waren die 4 Reciever die Richis Pässen fangen sollten. In der Defense gingen Leila, Clausi, Gerry, Berny und das Krokodil ans Werk.
Die Aufgaben waren also klar verteilt, fehlten nurnoch die Gegner. Vipers II, Flag Dragons, Sentinels und Silverhawks standen den Raccoons an diesem Tag gegenüber.

In Spiel 1 wartete das sehr junge Team der Vipers II auf die Wild Raccoons.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Offense der Waschbären konnte immer wieder ihre Drives durchbringen. Leider hatte die Defense mit den schnellen und wendigen Recievern der Vipers so ihre Probleme. Die Letzte Angriffsserie der Raccoons, die den Ausgleich hätte bringen sollen, wurde an der Endzone durch einen Pick gestoppt.
Man hätte das Spiel auch durchaus gewinnen können – hätte…
Was bleibt ist eine 39:46 Auftaktniederlage.
Stats: David 19Pkt, Sladdi 12Pkt, Stutzi 8Pkt - 1Int, Gerry 1Int

Spiel 2 vs Flag Dragons
Das Glück das den Wild Raccoons in Spiel 1 fehlte, wurde hier auch nicht gefunden. Ein unglücklicher Nicht-Pick, an dem 2 Waschbären die Hände hatten und der von ungefähr 3 Spielern abgefälscht wurde landete dann doch in den Händen eines Drachens und wurde in die Endzone befördert. Eine zweite potentielle Interceprion schlugen sich die Raccoons selber aus den Händen.
Hier wäre durchaus mehr drinnen gewesen, jedoch muss gesagt werden, dass die Dragons aufgrund ihrer Erfahrung und Klasse das Spiel verdient in dieser Höhe gewannen, da halfen auch die großartigen 4 Sacks von Leila nichts.
Endstand - 18:60
Stats: David 18Pkt, Leila 4 Sacks

In Spiel 3 trafen die Raccoons auf die Sentinels.
Richie und seine Offense scorte brav und brachte es auf 33 Punkte, Nur in der Defense fehlte den Wild Raccoons an diesem Tag einfach das nötige Glück. Vielzuviele missed Flagpulls machten dem Gegner das Scoren zu einfach. Am Ende stand man sprichwörtlich mit leeren Händen da.
33:68
Stats: Sladdi 13Pkt, Robschi 13Pkt, Stutzi 7Pkt, Leila 1Sack

In Spiel 4 an diesem Tag standen den Wild Raccoons die Ljubljana Silverhawks gegenüber. Es ging in der selben Tonart wie in Spiel 3 weiter. Oft hatte man eine Hand am Flag des Gegners, griff aber nicht entschlossen genug zu. Dieses Spiel endete 28:49.
Stats: Stutzi 13Pkt, Robschi 7Pkt, David 6Pkt, Sladdi 2Pkt

Auch wenn am ersten Spieltag alles verloren ging, die Wild Raccoons werden ihre Lehren daraus ziehen und am nächsten Spieltag gestärkt und mit mehr Erfahrung einen neuen Neustart machen.

Sportunion Wien