Against All Odds

In Woche 3 warten nicht nur mit den Honeybees, Sentinels, Raptors und Dark Angels schwierige Aufgaben auf die Cons II.

Vor allem die Umstellungen in der Offense und Defense bringen viel Arbeit mit sich. Beide Units müssen noch dazu am Feld ohne ihre Coaches zurecht kommen.

Wieder in Wr. Neustadt, wo man die Saison erfolgreich begann, heißt es zurück an den Start. Vieles hat sich seit Week 1 verändert, viele neue Baustellen haben sich aufgetan. Beide Units werden spielerisch ohne ihre Coaches auskommen müssen. Besonders spannend wird zu sehen sein, wie fruchtbar die Arbeit der letzten Tage bei Ersatz-QB Mario Müller war und wie sich die Defense ohne die Erfahrung von Coach Peter Novak tut.

Gleich in Spiel 1 steht man den Honeybees gegenüber. Drei Mal traf man sich letzte Saison, drei Mal gingen die Bees mit +1 Score als Sieger hervor. Heuer wollte man diese Statistik aufbessern, doch haben sich die Vorzeichen nicht zu unseren Gunsten verändert. Kampflos werden sich die Cons II dennoch nicht geschlagen geben. „Ich glaube wir sind gut vorbereitet. Ich habe wieder einige Würfe mehr im Arm. Und auch die Anreise ist weniger strapaziös als das letzte Mal.", zeigt sich QB Mario Müller motiviert. Auch wenn die Honeybees als Favorit in dieses Spiel gehen, wird erst am Schluss abgerechnet, denn jeder Constable ist motiviert bis in die Haarspitzen.

Spiel 2 wird um keinen Deut leichter. Vor knapp 2 Wochen mussten sich die Constables den Sentinels mit 7:33 geschlagen geben. 2 Wochen bedeuten 4 Trainingseinheiten in denen man an sich gearbeitet hat. Das Videomaterial wurde intensiv studiert und der Gameplan adaptiert. Jeder wird wissen was er zu tun hat. Es wird sicher kein leichter Kampf, die Sentinels zu schlagen, aber jeder Spieler ist willig diesen Kampf anzunehmen.

Die dritte Partie an diesem Tag ist, ebenso wie Spiel 2, ein Re-Match aus der Vorwoche. In Week 2 konnten die Raptors gegen die Constables ihren ersten und bisher einzigen Saisonsieg einfahren. Damit sich das nicht wiederholt, bedarf es einer geschlossenen Teamleistung, in der jeder einen Schritt mehr machen muss um die Ausfälle zu kompensieren. Man hat die Spielweise der Raptoren nun live gesehen und einige Schlüsse daraus gezogen. Werden diese richtig umgesetzt, sollte der Sweep gegen den Liganeuling vermieden werden.

Auch wenn man in der Vorsaison beide Partien gewinnen konnte, wird es diesmal wohl ein Duell auf Augenhöhe geben. Die Angels hatten in Week 2 spielfrei und konnten erst eines ihrer 3 Matches gewinnen, dürfen aber keineswegs unterschätzt werden. Die beiden Niederlagen kamen gegen den momentanen Tabellenführer, die Flag Dragons, bzw. gegen die Vienna Sentinels. Beides Teams gegen die auch die Cons II den Kürzeren gezogen haben. Doch will man in die Play-Offs, ist das ein Must-Win.

10.00   Cons II   vs   Bees 
11.15   Cons II   vs   Sens 
13.45   Raptors   vs   Cons II 
16.15   Angels 2   vs   Cons II 

Auch wenn die Wettervorhersage eher regnerisch ist, sehen die Constables dem Spieltag positiv entgegen. Gut vorbereitet geht man voll motiviert in diese 4 Partien und ist der Überzeugung, wieder ein paar Wins einfahren zu können.

#theskyisthelimit #winfromwithin #gocons #fla2 #workhard #playhard

Sportunion Wien