Einfach Zu Viel

Die Vorzeichen standen, auf Grund von Verletzungssorgen, nicht gut und es kam noch schlimmer.

In 4 Spielen gegen die Vienna Sentinels, Stonefield Raptors, USI Panthers und Flag Dragons gab es leider ebenso viele Niederlagen.

QB und Offense Coordinator Tobias Markota war verletzt angereist und geplanter weise inaktiv ein starting Corner stand ebenso verletzt nicht zur Verfügung. Zu Beginn der ersten Partie befand sich der Ersatz-QB noch fernab von Innsbruck im Stau. Somit bekam Jakob "Olaf" Sanojca seine Chance under Center.

Der Gameplan für das Spiel gegen die Sens war es also, dem 3rd String QB einfache Plays zu geben um Ihn ins Spiel zu bringen. Sichtlich nervös machte Olaf seine Sache jedoch wirklich gut. Die Defense war noch mehr bemüht als sonst, ihrem Angriff den Rücken frei zu halten. Olafs erster Career TD-Pass und der kurz nach der Halftime ins Spiel gebrachte 2nd QB Mario Müller, konnten die 7:33 Niederlage nicht verhindern. Aber es war, unter allen Umständen, eine Leistung mit der man durchaus zufrieden sein konnte.

Auf die Stonefield Raptors traf man in Game2 an diesem Tag zum ersten Mal in einer Ligapartie. In Vollbesetzung wären die Cons2 hier als klarer Favorit ins Spiel gegangen. So traf man sich auf Augenhöhe. Es entwickelte sich zu Beginn eine offene Partie. Und dann kam es wie es kommen musste. Peter Novak, starting Safety und Defensive Coordinator, musste das Spielfeld mit ausgerenktem Finger Richtung Uniklinik Innsbruck verlassen. Trotz dem mentalen Schlag den die Defense dadurch versetzt bekam, kämpften beide Units weiterhin beherzt um jeden Inch. Doch leider schlichen sich immer mehr Fehler und Unkonzentriertheit ein so dass die Cons2 schlussendlich, sportlich fair, den Raptors zu ihrem, nicht unverdienten, ersten Sieg in ihrer noch jungen FLA2 Geschichte gratulieren müssen. 19:26

Nach einem Spiel Pause warteten die Gastgeber. Hier wusste man, es wäre in der stärksten Formation eine schwere Partie geworden, da das erste Aufeinandertreffen nur um 1 Punkt gewonnen wurde. Auch wenn beide Units aufopferungsvoll kämpften, konnte man (und wir schieben es zu einem Teil auf das Verletzungspech) nicht an die Leistung von Week 1 anschließen. Somit hieß es am Ende 18:39.

Motiviert von den, im Spiel gegen die USI Panthers gezeigten Leistungen, die sich leider nicht im Ergebnis widerspiegelten, und heiß auf einen Sieg ging man direkt im Anschluss in die Partie gegen die Flag Dragons. Auch hier, Fortuna war an diesem Tag nicht auf unserer Seite, dezimierte sich unser Activ-Roster wieder. Unser Starting Center musste der an diesem Tag sehr starken Sonne Tribut zollen. Die verbliebenen Cons2 rackerten und arbeiteten so gut sie noch konnten, doch sollte es nicht reichen um gegen die Flag Dragons zu bestehen. Als die Stadlauer mit 8 Sekunden auf der Uhr abknieten stand es 19:26.

We never lose, we win or we learn. Die Constables haben aus diesen 4 Spielen vieles mitnehmen können, auch positives. Man wird bis zum 02.07. noch an ein paar Schrauben drehen müssen und sehen wie es mit den Verletzten weiter geht um wieder Siege einfahren zu können. In zwei Wochen warten in Wiener Neustadt mit den Honeybees und Sentinels zwei ganz und gar nicht leichte Gegner, sowie das Rematch gegen die Raptors und das erste Aufeinandertreffen mit den Dark Angels 2.

#theskyisthelimit #gocons #fla2 #workhard #playhard #comebackstronger #jetzterstrecht #winfromwithin

Sportunion Wien