am steinfeld

Endlich war es soweit. Nach einem zu langen Winter in der Halle, 3 Monaten Outdoortraining sowie einem tollen Trainingslager durften wir endlich richtig ran.

Der erste Spieltag führte uns auf das, von gemeinsamen Trainings mit den "Jungs vom Steinfeld", alt bekannte Raptors-Field in Wiener Neustadt. Traumhaftes Wetter machte diesen Muttertag zu einem Freudentag für uns alle.

Game1 vs Usi Panthers
Im ersten Spiel warteten die Mannen aus dem Wilden Westen. Die Usi Panthers erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Im ersten Durchgang war es eine richtig gute Partie. Unsere Defense konnte den ersten Drive gleich durch einen Pick von Rookie Joschi stoppen. Die Angriffsabteilung lief ab dem ersten Wurf sehr rund und Rookie QB Tobi führte seine Reciever gekonnt zu den ersten Scores und einer 14:12 Halbzeitführung.
In der 2. Hälfte riss der Faden - zu 2 INT und zahlreichen Drops schlichen sich Fehler in der Defense ein und die Panthers konnten somit doch noch zu einem klaren 38:21 Sieg davonziehen.

Game2 vs Dark Angels2
6x6 und 6xSacks - das sind Eckzahlen dieses Spiels. 6 TDs von Stefan Stein (plus 2 XPs) und 6 Sacks von Boban Romelic machten diese Begegnung zu einer einseitigen Angelegenheit. Leichte Fehler zu Beginn ermöglichten den Dark Angels noch 2 Touchdowns zu scoren, danach fing sich die Defense allerdings und ließ keine Punkte mehr zu. Allen voran natürlich unser Blitzer 'BoomBoomBoban', der den gegnerischen Quaterback wieder und wieder zur Verzweiflung brachte.
40 Punkte erzielte die Offense und bei allen Scores fanden die Bälle von QB Tobias Markota die Hände von Stefan 'Stony' Stein.

Game3 vs Flag Dragons
Mussten man im Vorjahr noch 2 Niederlagen gegen die FlagDragons einstecken so zeigten die Cons2 schon bei der Mailüferlbowl vor 1 Woche, dass sich die Kräfteverhältnisse über den Winter verschoben haben. Dies galt es nun in diesem Spiel zu beweisen!
Gleich von Beginn weg kam kein Zweifel auf, dass die rundum erneuerte Offense wesentlich schlagkräftiger ist. Hätte man nach dem Spiel gegen die Dark Angels noch vermuten können, dass alles über unsere Nr. 80 (Stony) läuft, so war es jetzt Mario 'BigM' Müller, der mit 4 TDs dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.
Dazu noch 3 weitere Sacks von 'BoomBoom' und eine solide Leistung der Defense führten zu einem weiteren klaren 41:19 Sieg an diesem 1 Spieltag 2016.

Mit über 100 erziehlten Punkten kann unsere Offensivabteilung wahrlich stolz auf sich sein. Man hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl dass sich die Jungs blind verstehen. Auch wenn die Leistung der kompletten Unit on-top war, sollte die der beiden Rookies Tobi (QB) und Daniel (WR) hervorgehoben werden - präziese Würfe und tolle Catches sind für 2 Neulinge nicht selbstverständlich!
In der Defensive gestaltete sich der Anfang ein wenig holprig, war man auch ein wenig von Verletzungssorgen geplagt und konnte nicht alle Spieler 100% fit aufs Feld schicken. Jedoch kam man im Verlauf der Spiele immer besser rein. Auch hier sei der Rookie Joschi (DB) lobend erwähnt - immerhin konnte er an seinem ersten Spieltag 3 Picks aufs Statsheet bringen.

Alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison. The Sky is the Limit. #gocons #winfromwithin

Sportunion Wien