erstmals angeschrieben

Wie der Phoenix aus der Asche wollten die Waschbären sich erheben und der Flagwelt zeigen dass sie den grausigen ersten Spieltag wegstecken können

 

- und weil wir gerade beim Phoenix sind: Dieses Wochendende findet neben dem Phoenix Bowl II auch der FLA2 Spieltag am Phoenixplatz in Schwechat statt - be there!

Spiel 1
Wild Raccoons vs AFC Ranges Flag

In einer starken ersten Hälfte, in der die Raccoons D nur 6 Punkte zulies und QB Richie den letzten Drive, ohne TimeOut, perfekt mit auslaufender Uhr in die Endzone führte. Halbzeitstand 20:06.
Im zweiten Durchgang wurde es dann spannender als notwendig, aber die Wild Raccoons konnten mit 33:20 die Oberhand behalten. Eine Intrception von Stutzi, der in diesem Tag alles spielen durfte beendete die letzten Hoffnungen der Gastgeber.

Spiel2
Wild Raccoons vs Amazons

In einem spannenden Spiel gegen die Europameisterinnen wechselt die Führung andauernd. So sehr die Raccoons in form von Stutzi und Mario in der O eine Größenüberlegenheit hatten, desto schneller waren die Mädls am Flagpull und erlaubten kaum bis keine Yards after Catch. In den letzten Minuten hatten beide Teams noch die Möglichkeit das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden - dies gelang aber nicht. Somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Endstand 33:33
PS: Jetzt sind wir Ex-Equo-Europameisterinnen ;)

Spiel 3
Wild Raccoons vs VipersII
oder die Rache an der Schlange
Im zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison hatten die Raccoons die kleinen, jungen und quirligen Gegenspieler und deren Kurzpassspiel um einiges besser im Griff. In einer mehr defenselastigen Partie als vor einigen Wochen hätten die Wild Raccoons auch höher gewinnen können. Am Ende stand ein 20:13 zu Buche.

Die Waschbären beenden den 4. Spieltag der Fla2 2014 unbesiegt und können die rote Laterne der Conference A an die VipersII abgeben.

Alles in allem ein toller Spieltag, von dem es gilt die Motivation und den Spirit mitzunehmen und am 29.06. in Schwechat genau so weiter zu arbeiten.

Stats:
TD: Mario (5), Stutzi (4), Oliver (2), Robschi (2)
PAT: Mario (4), Stutzi (3), Robschi (1)
PassTD: Richie (13)
PassPAT: Richie (8)
INT: Stutzi (3), Eazy (2)

scores.wildraccoons.at
standings.wildraccoons.at

 

Sportunion Wien