Flag Attack I - recap

Zum ersten Mal veranstalteten die Vienna Sentinels einen Spieltag.

Nach den tollen Leistungen beim Heimspieltag in Schwechat machten sich die Wild Raccoons auf den Weg nach Groß Enzersdorf. Mit den Honeybees, den Prater Bruins und den Vienna Flag Bulls, war die Gruppenauslosung interessant und spannend.

Spiel1 vs Honeybees

Zum ersten Mal in dieser Saison trafen die Wild Raccoons auf die Honigbienchen, mit denen schon der ein oder andere Trainingstermin in Vergangenheit geteilt wurde...
Die Raccoons waren knapp daran den Gelb-Braunen die einzige Niederlage des Tages zuzuführen - aber leider nur knapp.
4 Punkte waren es am Ende, welche uns fehlten. In einem von beiden Seiten recht gutem Spiel, in dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachten, verloren die Wild Raccoons 21:25.

Spiel2 vs Prater Bruins

An und für sich eine klare Angelegenheit, nur Walter "Waldi" Waldemar konnte von der Raccoons Defense nicht gehalten werden und entwischte 2mal zu TDs über jeweils 30 Yards ...
Am Ende konnten die Waschbären trotzdem über einen 46:25 Sieg inkl. Pick6 von Ritzi jubeln. Das an diesem Tag körperunbetonteste Spiel das wir hatten.

Spiel3 vs Vienna Flag Bulls – oder wie man sich das Leben selber schwer machen kann

Gegen, die an diesem Tag wahrlich nicht in Bestbesetzung angetretenen, Flag Bulls wäre viel möglich gewesen. Wäre da nicht das Wörtchen -wäre...
Eine Defense die nicht lernte und sich vom selben Trickplay ca. 5mal überraschen ließ und eine Offense die 3mal in der Endzone stehend den Ball fallen ließ (dropte)...
Im Endeffekt haben sich die Wild Racconns selbst geschlagen und den Vienna FlagBulls gelang die Revanche für die Schlappe bei der Phoenix Bowl.
Wild Raccoons 13:20 Vienna Flag Bulls

So bleibt es bei 1 Sieg und 2 Niederlagen, was 4 Punkte für die FLS-Tabelle und den 5.Platz an diesem Tag bedeutete.

Dieser wurde mit einer Spiderman-Statue honoriert, die somit ab heute unsren Trophäenschrank ziert.

Ein irgendwie unbefriedigender Tag, den es zu vergessen und am Sonntag bei der Fables Bowl zu verbessern gilt.


Aber nichtsdestotrotz kann man aus solchen Spielen lernen und seine eigene Taktik anpassen. Aber auch erfahrene Spieler konnten aus dem Ganzen um eine Erfahrung reicher werden. 

 

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables