Snake Bowl

Schön und lustig war‘s… der erste Auftritt der Cons Fun welcher Lust auf mehr gemacht hat!

Die Ur Cons Rob, Christof und Stefan wurden noch vom Ur Indian Waldi sowie den bald FLA2 Raccoon Ritzi, den beiden Lizenzspieler Flip  und Michi sowie der ehemaligen AAA Denise verstärkt. Bei schönem Wetter und entspannter Atmosphäre ging es in zwei Dreiergruppen los.

Bei dem ersten Gegner, den Manticores spielten einige „alte“ Flag Dragons Spieler und man fühlte sich an vergangene FLA Jahre erinnert. Nur halt ein bisserl gemütlicher und langsamer. Dieses Spiel konnte letztendlich 27: 19 gewonnen werden.

 

Somit stand fest, dass es gegen die Warthogs um den Finaleinzug ging. Da es sich bei den Warthogs doch um recht athletische Spieler mit Tackle Football Hintergrund handelt, dauerte es ein bisschen, bis alle Flag Football ohne Körperkontakt gespielt haben. Ab diesen Zeitpunkt war es ein sehr angenehmes und entspanntes Spiel, welches die Warthogs verdient 14:24 gewannen. 

Nach einer kleinere Pause und Versorgungen beim Billa und Mc Donald ging es gegen die Iron Oaks,  um Platz 3. Bis kurz nach der Halbzeit war es ein sehr spannendes Spiel, bei dem alle Offensedrives in Touchdowns mündeten. Anschließend machten wir mit dem Scoren weiter und konnten die Steirer keinen weiteren Touchdown erzielen (52:27). Somit konnten wir uns nach diesem sehr schönen, fairen und echt lässigem Spiel den dritten Platz sichern.

 Zu erwähnen ist, dass jeder Spieler und -In zumindest einen Touchdown erzielen konnte und spielen durfte/sollte zu was er/sie Lust hatte. Spaß gemacht hat’s auch noch und bis auf eine „kleine Kunstrasenverbrennung“ und den einen oder anderen Ganzkörpermuskelkater sind alle wieder gesund nach Hause gekommen. Hoffentlich bis bald, zum nächsten FLS Turnier?! 



Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables