MozartBowl II

Recap - Mozartbowl II 

Zum Saisonauftakt reisten die Waschbären nach Salzburg! Sie konnten die Top Teams der Liga an den Rand einer Niederlage bringen, doch scheiterten sie jeweils knapp.

Erstes Spiel: Raccoons vs Sentinels 14:21

Offense beginnt das Spiel mit einem guten Drive und kann gleich scoren. Danach blieb es ausgeglichen und zur Pause konnten die Raccoons mit 14 zu 7 in Führung bleiben. Nach der Pause haben die Sentinels den Druck erhöht und das Spiel zu Ihrem Vorteil drehen können. 

Zweites Spiel: Raccoons vs Wildcats 31:13

Die Raccoons haben von Anfang an großen Druck auf die Wildcats ausgeübt. In die Pause ging man mit einem Spielstand von 13:0 für die Raccoons. Durch einige Interceptions der Defense konnte die Offense zusätzliche Punkte landen, die eigenen Drive wurden ruhig heruntergespielt und somit war der Sieg nie gefährdet. 

Drittes Spiel: Raccoons vs Panthers 27:32

Durch sehr starke Mannschaftsleistungen in der Offense und Defense war der Gegner sets unter Druck. In einem hochklassigem Spiel wechselte mehrere Male die Führung und erst kurz vor Spielende gelang es der Panhters-Defense den entscheidenden Drive zu stoppen.  

Insgesamt war es ein sehr aufschlussreicher, interessanter und gut organisierter Spieltag. Die Wild Raccoons haben gezeigt, dass sie die besten Teams der Liga fordern und an den Rand einer Niederlage bringen können - auch wenn in der Offense kein Lizenzspieler eingesetzt wird. Noch fehlt ihnen der Killerinstinkt, um solch enge Spiele zu deren Gunsten zu entscheiden.

Somit gilt es in den nächsten drei Trainingswochen bis zur Fablesbowl an den notwendigen Schrauben zu drehen. 

Die aktiven SpielerInnen:

Offense: Markus Brinskele, Matthias Kreuzriegler (R), Dagmar Labes (F), Stefan Mayer, Mario Müller (R), Romana Praml (R/F) Richie Winterhalder

Defense: Oliver Braun, Philipp Harm (LS), Claudia Kerschbaum (F), Leila Nikl (F), Markus Nikl, Peter Novak (LS) 

Legende: F - Spielerinnen / LS - Lizenzspieler / R - Rookies

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables