Vienna Sentinels

Gründung:
2011
Shortname:
Sentinels
City:
Wien

Es war einmal … eine Gruppe von jungen Männern, die sich vor vielen Jahren hin und wieder auf der Wiener Donauinsel zum Sport trafen.
Zwischen den wohl bekannten Inline-Skatern, Beachvolleyballern und Fussballspielern machten sie mit merkwürdigem Aussehen und Sportgerät auf sich aufmerksam. Jeder hatte zwei “Putzfetzn” (Küchentücher) in die Hose gesteckt und jagte einem Eierlaberl nach, dass von einem anderen Spieler in teilweise noch recht unkoordinierter Weise durch die Luft geworfen wurde, um es zu fangen. Was die erstaunten Donauinsulaner da beobachteten ist wohl jedem klar:
FETZN FOOTBALL … weitläufig bekannt als FLAG FOOTBALL
Nach ein paar Jahren mit wenig oder ganz ohne FF kam die Lust darauf wieder zurück, auch hervorgerufen durch das NFL-Angebot auf Puls4 und ESPN.
Im Winter (ja es war kalt) 2011 fanden sich plötzlich an einigen Wochenenden zahlreiche Mitspieler auf der Arsenal Wiese im 3. Bezirk ein, um FF zu spielen. Linien wurden gelegt, Klettverschluss-Flags besorgt und die Regeln (zumindest ansatzweise) studiert und eingehalten.
Die Euphorie gipfelte zuerst im Feiertagsspiel am 25.12., zum Geburtstag eines Mitspielers: SUNDAY NOON FOOTBALL @ Arsenal Arena, bis sich ein paar Jungs ein Herz fassten und eine historische Entscheidung trafen … die Gründung der

Vienna Sentinels

League results

# G W L T GD Points
8 0 0 0 0 0 0

Upcoming matches

Date Team Location Result
20.05.2018 15:00 Vienna Constables IIHome
20.05.2018 16:00 Graz BeaversAway
26.05.2018 12:30 Carinthian Eagles Home
26.05.2018 15:00 Flag DragonsHome
26.05.2018 16:15 Dark AngelsAway
Sportunion Wien
Cons-Login